Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Die weltweit besten Fundstellen zum selbersuchen?

<< < (3/3)

ManuelM:
Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tipp! Das klingt wirklich nach einer tollen Gegend, endlich mal nicht ewig weit weg oder "na, da gabs vor 40 Jahren tolle Funde, jetzt ist alles renaturiert"  ::)
Wenn ich mal über eine Gruppe stolpere, die dorthin unterwegs ist, werde ich mich anschliessen.

Dankeschön,

Manuel

Uwe Kolitsch:
Nachträglich noch ein Kommentar:

"Die mineralreichen Minen in Myanmar sind für Sammler unzugänglich."
Dem kann ich aus eigener Erfahrung absolut nicht zustimmen. Mit einem guten Führer (der z.B. für das Mogok-Gebiet sowieso vorgeschrieben ist) und vor Ort bei der zuständigen Behörde eingeholten Genehmigungen (kostenpflichtig) war Betreten und Sammeln sowohl in privaten als auch staatlichen Minen möglich. Detaillierte Organisation und etwas Geduld sind natürlich vonnöten.

uwe:
Selber suchen kann man überall. Aber zum selber finden empfehle ich unbedingt das relativ leicht zugängliche Haupental oberhalb des Schlegeisspeichers im Zillertal. Ich bin mir dort immer wie im Lager eines Mineralienhändlers vorgekommen.

Gruß
Uwe

harzgeist:

--- Zitat von: uwe am 07 Sep 18, 15:20 ---Selber suchen kann man überall. Aber zum selber finden empfehle ich ...

Gruß
Uwe

--- Ende Zitat ---

Gut gesagt Uwe  ;D ;D ;D

alfredo:
Wenn genug Geld vorhanden wäre, dann unbedingt nach Rapid Creek, Yukon. Schöne Fosfatkristalle viele Arten. Leider kostet ein Sammelreise so um die 8,000 Euro.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln