Hallo Leute,
ich hab nun meine ersten Gehversuche mit der neuen Eos 750d hinter mir und muss sagen, sie macht super Bilder und nicht nur im Stackingbereich. Ich hab sie mal aus Spass mit meinen alten, noch aus tiefsten analogen Zeiten stammenden, Objektiven getestet und bin echt überascht wie gut die Bilder auch damit noch werden.
Es existieren zwar die unterschiedlichsten Meinungen, analoge Objektive an digitalen Kameras zu verwenden, aber es kommt immer auf einen Versuch an.
Stackingaufnahmen gehen dank Spiegelvorauslösung und der Möglichkeit eines externen Auslösers gewohnheitsgemäß super. Im direkten Vergleich zur Eos 1000D benötigt die Eos 750D mehr Licht, was vermutlich der mehr als doppelten Auflösung von 24Mp zu verdanken ist. Die 1000D hatte hier nur 10Mp und somit mussten auch nur 10 statt 24 Mp beleuchtet werden. Egal, wenn man den Dreh raus hat, klappt's ganz gut.
Die Bilder wirken meiner Meinung nach, satter und benötigen kaum Nachbearbeitung. Nur die Dateigröße ist naturgemäß viel größer und damit benötigt Combine nahezu ewig um ein Ergebnis zu liefern. Klar kann man die Auflösung kleiner einstellen aber wozu, ich wollte doch eine höhere Auflösung haben.
Mein Fazit, eine klare Kaufempfehlung, nochdazu im Kit mit Objektiv, Speicherkarte und Tasche für 444€, einfach unschlagbar.
Und hier nun die ersten Ergebnisse. Die Daten zu den Fotos folgen noch, versprochen

Bis dann
Roadrunner

Alternative Spiegelreflexkamera gesucht

Alternative Spiegelreflexkamera gesucht

Alternative Spiegelreflexkamera gesucht