https://fossilsworldwide.de/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Spessartin mit unbekanntem Fundort  (Gelesen 2750 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Spessartin mit unbekanntem Fundort
« am: 25 May 05, 00:40 »
Hallo Leute,
ich habe vor Jahren einen Spessartin bekommen, aber leider ohne exakten Fundort. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 Gruß
Hg

Offline Erik

Re: Spessartin mit unbekanntem Fundort
« Antwort #1 am: 25 May 05, 06:20 »
Hallo Hg,

glaube das ist nicht so ohne weiteres möglich. Allein im Spessart gäbe es da mehrere Lokalitäten wo Pegmatite Spessartin führen und genauso/ähnlich aussehen (zB Wendelberg, Grauer Stein...).

Gruß, Erik

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 25 May 05, 09:45 »
Ich sehe schon, ein schwieriger Fall.
Aber soweit ich mich noch erinnern kann, war der Spessartin nicht aus Deutschland, sondern irgendwo aus Russland  ???
Das waren eben meine Fehler, als ich zu sammeln begann (Stufe auf einer Börse gekauft und Fundort nicht aufgeschrieben  :'()
Gruß
Hg

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 06 Jun 05, 22:28 »
Hallo Leute,
sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber hat keiner eine Idee, wo der Spessartin her sein könnte??? Wie gesagt, irgendwo im Hinterkopf habe ich noch Russland..... ???
Grüße
Hg

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42