https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Geröllachate aus Kiesgruben usw. Lausitz, Mosel ....  (Gelesen 518304 mal)

Offline tiborava

• Achat - Werkstatt
Re: Geröllachate aus Kiesgruben usw. Lausitz ,Mosel ....
« Antwort #555 am: 23 Nov 08, 17:06 »
Warum muss denn alles immer so breit getreten werden?

das Frage ich mich auch immer

Offline Ralf

« Antwort #556 am: 23 Nov 08, 21:58 »
Zitat
Ich weiß auch nicht, was diese äußerst unsachliche Diskussion soll
Ich hatte lediglich geäußert das der achat von Ralf für meine begriffe ein ganz normaler festungsachat ist,der keinen weiteren kommentar bedarf.
Wo bitte bin ich dabei unsachlich? ist man unsachlich nur weil man ehrlich ist?
Gruß aus Brieske

Bernd, ich nehme Dir Deinen Kommentar in keiner Weise übel. Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters und das auch die Fundmöglichkeiten an einer Fundstelle Einfluß auf die Wertung eines Stückes haben können, hast Du ja selbst richtigerweise angeführt.
Ohne diesen Aspekt brauchen wir uns ja nur noch Oberklasse Laguna- und Coyamitoachate anzuschauen, vielleicht noch den einen oder anderen Argentinier.
Davon abgesehen denke ich dass sich jeder, der ein Bild veröffentlich, freut wenn positive Kommentare dazu kommen.
Du schreibst, dass der Achat keines Kommentars bedarf, was aber auch ein Kommentar ist. Nur eben ein für den Veröffentlicher etwas negativ empfundener.
Ich kann da prima mit leben, stelle ich doch nicht den Anspruch das mein Geschmack von allen geteilt wird.

In diesem Sinne schlage ich vor, diese Diskussion nun zu beenden und uns auf weitere Bilder - von wem und was auch immer- zu freuen.

Gruß
Ralf

Offline Lausitz

« Antwort #557 am: 24 Nov 08, 20:21 »
Zitat
In diesem Sinne schlage ich vor, diese Diskussion nun zu beenden und uns auf weitere Bilder - von wem und was auch immer- zu freuen.
Hast recht Ralf. ;)

Offline Donat

« Antwort #558 am: 24 Nov 08, 21:44 »
Hallo Lausitz,
Wirklich nett "gekontert" :D  ;)  ;D

Offline HeikoB

« Antwort #559 am: 25 Nov 08, 16:59 »
Hallo Leute,

ich wollte mich trotz beenderter Diskussion auch noch mal kurz zu Wort melden.

Wie ihr ja alle seht, hat das Board Achate in letzter Zeit unheimlich nachgelassen.
Nur wenige Mitglieder verfassen noch ein neues Thema oder zeigen hier Bilder.

Das kommt ja nicht von ungefähr und hat mehrere Gründe über die ich mich hier an dieser
Stelle nicht auslassen will, aber die Wirkung seht ihr ja alle und das sollte uns allen doch
zu denken geben.

Viele sind bereits abgewandert in das "andere Forum".

Grüsse

HeikoB
« Letzte Änderung: 25 Nov 08, 17:52 von HeikoB »

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #560 am: 25 Nov 08, 17:17 »
nunja Heiko,
es hindert niemand irgendjemand daran Bilder ins Lexikon hochzuladen und dann über den Link, der im hochgeladenen Bild angezeigt wird, dann das Stück auch hier zu zeigen. Wo ist also das Problem? Was haben wir davon, wenn aus Platzgründen die Bilder im Forum irgendwann gelöscht werden müssen?; die Bilder im Lexikon dagegen betrifft das nicht. Mal davon abgesehen, dass die max. Bildgröße im Lexikon um einiges höher ist als hier im Forum.
Im "anderen Forum" gibt es eben kein angegliedertes Lexikon, das speziell zum Präsentieren der Stücke konzipiert ist. Das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied.
Gruß,
Andreas

Offline HeikoB

« Antwort #561 am: 25 Nov 08, 18:13 »
Hallo Andreas,

Im Prinzip hast Du Recht, aber es gibt ja auch Sammler die möchten eben nicht unbedingt etwas ins
Lexikon stellen, sondern hier "nur" zeigen. Das die Bilder dann gelöscht werden können, damit muss
derjenige eben rechnen. Es ist ja auch nicht alles für das Lexikon tauglich. Ich habe auch schon gesehen,
dass hier mit ziemlich Nachdruck darauf hingewiesen wird etwas ins Lexikon zu stellen.
Zumindest empfinde ich das so.

Das Lexikon ist sehr informativ, das steht außer Frage, aber ich muss auch akzeptieren, wenn jemand
dies eben nicht möchte.

Es betrifft aber nicht nur das Einstellen ins Lexikon, sondern auch wie oben gesehen, negativ empfundene
Antworten (die vielleicht nicht böse gemeint sind, aber so rüberkommen) oder z.B. zuviel gezeigte Rohsteine
die kritisiert werden. Dies sind nur ein paar Beispiele. Ich muss mich sicherlich auch an die eigene Nase
fassen, aber auf Dauer "verschreckt" es meiner Meinung nach die Leute und das ist sehr schade

Grüsse und Glück Auf !
Heiko
« Letzte Änderung: 22 Aug 13, 21:14 von oliverOliver »

Offline Mineralroli

« Antwort #562 am: 25 Nov 08, 18:20 »
Ich hatte die Bemerkung schon einmal vorgestellt.
Wenn hier geschrieben wird das das Thema Achate stark nachgelassen hat. dann muß man sich doch zuerst fragen wer bringt denn hier die Beiträge?
In erster Linie doch wir selbst oder wer sonst?
Und wenn man sich abwerben läßt ,na dann bitte aber für den Mangel an Beiträgen ist der Schuld der ein anderes Forum vorgezogen hat.

Offline Ralf

« Antwort #563 am: 25 Nov 08, 18:22 »
Naja, Heiko. Sicher ist da was dran. Auf der anderen Seite sollte man ( nicht Du ) nicht zu mimosenhaft reagieren. Ein bisschen Kabbelei - so lange es sich im Rahmen hält und nicht persönlich wird - ist doch kein Problem.
Mir gefällt dieses Forum nach wie vor und ich sehe überhaupt keinen Grund woanders hinzudriften.
Und was das Lexikon angeht finde ich, gehören da nur wirkliche Ausnahmestücke rein. Drum hab ich den Achat auch dort nicht eingestellt. Er ist ganz nett und hübsch, aber eben kein Gassenhauer.
Und genau dafür ist doch auch dieses Thema hier. Ab und zu mal zeigen, was so gefunden wird. Das animiert ( hoffentlich ) zum " kontern " ( per Bild ) und hält das Thema am Leben.

Offline Mineralroli

« Antwort #564 am: 25 Nov 08, 18:29 »
Hallo Ralf
Zu deiner Aufmunterung kann ich dir sagen das dieser Achat wirklich gut ist.Ich selbst war kürzlich in Witterschlick und habe bei besten Bedingungen und laufenden Betrieb nichts gefunden (gar nichts) und daher mein Respekt auch wenn es nicht ein Hockereißer ist.Ich hätte mich bei meinem Besuch über so ein Stück auch gefreut.
Beste Sammlergrüße

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #565 am: 25 Nov 08, 18:51 »
es hindert niemand irgendjemand daran Bilder ins Lexikon hochzuladen und dann über den Link, der im hochgeladenen Bild angezeigt wird, dann das Stück auch hier zu zeigen. Wo ist also das Problem? Was haben wir davon, wenn aus Platzgründen die Bilder im Forum irgendwann gelöscht werden müssen?; die Bilder im Lexikon dagegen betrifft das nicht.

Im Prinzip hast Du Recht, aber es gibt ja auch Sammler die möchten eben nicht unbedingt etwas ins
Lexikon stellen, sondern hier "nur" zeigen.

Hallo Heiko,

man kann Bilder hochladen und sie hier dann mit dem simplen Link sichtbar machen, wie Hg treffend beschrieben hat. Dazu muss das hochgeladene Bild im Lexikon nirgendsanders auftauchen. Hochladen, Link kopieren, ins Forum einfügen, fertig.

Gruß
Philip

Offline HeikoB

« Antwort #566 am: 26 Nov 08, 00:24 »
Hallo,

@ Minaralroli - eben das ist der Punkt. Wenn man sich wie Du es nennst "abwerben" lässt , dann hat
                              es ja auch einen Grund, z.B. weil einem das andere Forum angenehmer erscheint.

- Deshalb sollten wir alle hier versuchen das ein bischen zu ändern.

@ Ralf - Ich pflichte Dir in allen Punkten bei. Sehr schön geschrieben und so sollte es sein.

@ Slugslayer und Hg - ja, das ist sicherlich eine gute Möglichkeit so zu verfahren.

Ich wollte hier nur ein paar Denkanstösse geben, warum es aus meiner Sicht hier im Achat-Forum stark
nachgelassen hat.
Nun glaube ich, sollten wir diese Diskussion ausklingen lassen. Ich denke es ist alles gesagt.

Viele Grüsse
Heiko
« Letzte Änderung: 22 Aug 13, 21:16 von oliverOliver »

Offline noelli

« Antwort #567 am: 07 Dec 08, 19:10 »
So und nun mal meine letzten achate mal bearbeitet.   also dann erst mal der letzte fund ,er entwickelte ein tolles innen leben

Offline noelli

« Antwort #568 am: 07 Dec 08, 19:13 »
dann der von roland gewünschte achat

Offline Mineralroli

« Antwort #569 am: 07 Dec 08, 21:33 »
Hallo Noelli
Na der ist doch ganz prima geworden,sogar noch mehr als erwartet.
Gratulation

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Achate / Agates] Unbekannter Achat von steinfried Heute um 13:19