Hallo
grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden an den farben etwas zu manipulieren, aber einige der eingestellten achate meines hochverehrten vorschreibers wirken so künstlich das es in den augen schon weh tut.
Bekommen wir hier Teil 2 der Nörgelei wie bei den Spitzenachaten?
Ist es so schwer sich einfach nur an den Bildern zu erfreuen?
Ich möchte nicht nach jedem Beitrag eine Negativdiskussion denn dafür habe ich sie nicht erstellt.
Ich kann nichts dafür das man auch nach 27 Jahren nur eine drittklassige Sammlung oder keine farbigen hat oder seine Achate nicht richtig in Szene setzen kann.
hier nun auch noch mal einer von mir in einer sehr kräftigen Farbe, aber natur
Auch ein Beweis von anderen Sammler das es kräftige Farben gibt und ich habe es auch nicht nötig irgend etwas aufzubauschen.
Alle Fotos in dem Achat-Buch wurden von Hr. Bode erstellt (nicht eins von mir).
im achatbuch von zens( im ersten) sind bei den elbeachaten der lausitz stücke dabei die R.N.seinerzeit im tausch von mir erworben hat
nur unwesentliche 2 und hätte ich vorher gewußt wie man sich entwickelt hätte ich mir das auch erspart.
Ich hatte ja schon bei den Spitzenachaten weltweit geschrieben das man sich an seine eigenen Beiträge messen soll.
Wenn man solche Bildbeiträge ins Lexikon stellt so ist das unterste Level der fotografischen Wiedergabe erreicht.
Der Beweis Bild 1 von LAUSITZ mein Titel "schwarzer Adler auf schwarzem Grund" Weitere z.B. unter Meuro

Geröllachate aus Kiesgruben usw. Lausitz, Mosel ....
und hier die Gegenhälfte (Bild 2) von mir wo jeder Laie erkennen kann das es sich um Naturfarbe handelt (nur halt richtig beleuchtet)

Geröllachate aus Kiesgruben usw. Lausitz, Mosel ....
Also erstmal im eigen Sandkasten aufräumen oder sich wieder beim meteoritenjaeger.de einloggen wenns einem hier nicht gefällt.
Danke Ralf und Klaus für die Ablenkung (so sollten man auch gleich darauf reagieren) aber das mußte noch raus weil Querschüsse immer aus der selben Ecke kommen und das tut in meinen Augen auch richtig weh.
Ich denke jetzt ist Schluß mit dem Gezerre und man sieht wieder Bilder und sinnvolle Diskussionen
Roland