Hallo an alle Achatfreunde,
nachdem dieses Thema hier in der Aufrufstatistik erfreulicherweise ganz an der Spitze liegt (derzeit Platz 3), also anscheinend auch eine Art Aushängeschild des gesamten MA-Forums ist, hab ich wie bei den Achatvarietäten den Thread etwas überarbeitet.
Da er schon sehr umfangreich war, hab ich mir erlaubt, ihn etwas zu straffen und damit hoffentlich lesbarer zu machen durch so viele Seiten hätte sich wohl niemand mehr komplett durchgeklickt.
Wie auch bei den Achatvarietäten habe ich nichts vom Inhalt gelöscht, sondern nur Serienbeiträge zusammenkopiert. Dadurch sind zwar einzelne Mitglieder in der Beitrags-Statistik etwas abgerutscht, aber ich hoffe, das ist zugunsten des Gesamtthemas verkraftbar um so mehr, als ja Serienbeiträge oft nur durch die früher deutlich niedrigere KB-Beschränkung bei den Bildanhängen entstanden sein dürften. Einige Bilder in älteren Beiträgen waren leider schon vorher gelöscht, da konnte ich auch nichts mehr machen.
Ich hoffe, damit beigetragen zu haben, die Popularität dieses Themas aufrecht zu erhalten, und wünsche dem Thread und seinen Schreibern weiterhin so viel Erfolg !
In diesem Sinne mit den besten Grüßen
Oliver
p.s.:
Ich finde die Erfolge der "Achat-Fraktion" allgemein übrigens großartig - insgesamt sind 5 Achat-Themen unter den "Top Ten" (nach Aufrufen) - oder, anders gesagt, bei immerhin der Hälfte der Top-Ten-Themen geht es um Achate !