http://www.granatium.athttp://www.desire-for-joy.comhttp://www.titanwerkzeug.at

Autor Thema: Kupfertopf aus dem Kalibergbau  (Gelesen 296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hydrobora89

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Harzer Gips Qualität der Natur
Kupfertopf aus dem Kalibergbau
« am: 31 Okt 18, 19:18 »
Hallo zusammen
Ich habe hier ein Kupferkessel aus dem Kaliwerk Karl Liebknecht (Bleicherode ) aus dem Bereich Kraja

Nun meine Frage ist dies ein Bergbau interessanter Artikel oder doch nur ein Nachttopf  ;D

Also für eine Tasse ist es ein bisschen zu groß ...

Danke schon mal und viele grüße aus dem Südharz .

Offline Steinjäger

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 314
Re: Kupfertopf aus dem Kalibergbau
« Antwort #1 am: 01 Nov 18, 13:15 »
Hallo Christian,

ich kenne solche Töpfe aus dem medizinischen Bereich (Krankenhäuser und Altenheime) als sogenannte "Steckbecken" für Toilettenrollstühle - also eher nichts aus dem bergbaulichen Umfeld ( zumindest nicht der noch aktiven Bergleute ;))
Gruß Uwe

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge