Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Sägen , Schleifen und Polieren

<< < (7/19) > >>

Kilo:
Hallo,
das Problem kennt sicher jeder: Da hat man ein schönes Stück Achat gefunden, das poliert werden könnte. Wenn man es zu sägen versucht, um eine glatte Fläche zu bekommen, ist die schöne Zeichnung leider futsch, weil sie nur wenige mm tief ist. Direkt auf die Schleifscheibe legen bringt nichts, weil die Fläche zu uneben ist. Was kann man tun?
Gruß Kilo

Ralf:
Hallo Kilo,

solche Stücke muß man mugeln, d.h., der natürlichen Form nachschleifen ohne vorher zu sägen. Das geht aber nur an einem vertikal laufenden Schleifstein.

Gruß
Ralf

Bernd G:
hallo friedrichroda,
 ich würde es aber öffentlich machen wenn ich so wie du reingefallen wäre, das bewahrt andere die stücke hin bringen vor dem gleichen betrug.
kann ja nicht sein wenn man was zum bearbeiten bringt und dann fehlt was ,am besten alle stücke aufschreiben und von schleifer das ganze gegen zeichnen lassen. dann gehst du allem ärger aus dem weg.

gruß bernd  p.m. folgt

Friedrichroda:
Hallo, ich habe meine Konsequenzen gezogen.
Da ich nichts in der Hand habe und dann Aussage gegen Aussage steht mache ich nichts .
Ist eben nur unschön so etwas.
Aber nach der E-Mail muß es wohl mehrere Kunden getroffen haben.
Für mich ist das Thema durch.

Der_Saalfelder:
Ich hätte da eine Frage an die Profis .
Habt ihr Erfahrung mit dem sägen bzw schleifen beim netten Steinmetz um die Ecke.
Oder sollte man da die Finger davon lassen? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln