Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Jaspis in Skandinavien?
Harzsammler:
...das ist doch ein Orbiculit ??? !
Wenn's so ist, mein Glückwunsch!
Grüße,
Michael
Eckard:
Hej Michael,
wenn's so ist, dann danke.
Das wäre wirklicht nichts Alltägliches und würde mich freuen. Aber nicht weit von ihm lag ein kleiner sehr hässlich aussehender Stein, der wegen seines verwitterten Äußeren schon wieder interessant wurde. Innen kam dann das zutage, was Du unten sehen kannst.
Auch Dir (wie allen hier) noch einen schönen Abend.
Eckard
Kluftknacker:
--- Zitat von: Eckard am 12 Feb 19, 20:32 ---Vor ein paar Tagen fand ich die Art auch südwestlich von Brelingen. – Nun weiß ich wenigstens, dass es welche aus dem Norden sind.
--- Ende Zitat ---
In der Ecke sind aber auch viele Geschiebe aus dem Süden (Rhön usw.) untergemischt,sorry
Kluftknacker:
--- Zitat von: Eckard am 12 Feb 19, 20:59 ---ein kleiner sehr hässlich aussehender Stein, der wegen seines verwitterten Äußeren schon wieder interessant wurde.
--- Ende Zitat ---
hat etwas "granitisches"
Eckard:
Danke Peter, für Deine Antworten. - Ich glaube, ich sollte mich etwas mehr mit den Gesteinen Deutschlands befassen. - Meine Steine erzählen mir zwar viel, aber mitunter sprechen sie Dialekt, und dann bekomme ich ein Problem. :)
Der zweite Stein: Granitisch? Seine Haut ist so stark verwittert (s. Bild), wie ich es eigentlich nur von Gabbros kenne, nicht jedoch von Graniten. Aber: Ich lerne ja noch.
BG/Eckard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln