Ich hatte dieses Jahr die Freude, einen eigenen Stand auf der Freisener Börse zu haben. Ich muß gestehen, daß diese Börse ein echtes Schmuckstück ist. Das großzügige Platzangebot, sehr interessante Achate aus der Umgebung, aber auch aus aller Herren Länder, eine sehr gute Organisation und nicht zuletzt der leckere und sehr preiswerte selbstgebackene Kuchen

machen diese Börse zu einem echten Schmuckstück. Es herrschte eine lockere Atmosphäre und man konnte jede Menge interessante und nette Leute kennenlernen.
Ich fand´s echt toll und diese Börse ist auch eine längere Anfahrt wert. Die Preisspanne der angebotenen Stücke war sehr groß, aber wer sich Zeit nahm und genau hinsah, konnte durchaus gute Stücke zu sehr angemessenen Preisen entdecken. Angenehm war auch eine relativ geringe Menge an Schmuck und Kunsthandwerk. Gerade genug um nörgelnde Ehefrauen eine Weile zu beschäftigen, während "Mann" sich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden konnte

. Das Angebot an Mineralien war naturgemäß eher klein, is halt eine Achatbörse. Jedoch waren z.B. die Stufen aus Baumholder mit gutem Chabasit und Quarz sehr interessant und auch recht preiswert. Weiter konnte der Mineralienfreund auch gute Drusen mit vornehmlich schönen Calciten, aber auch Amethyst und Rauchquarz finden.
Insgesamt Prädikat " unbedingt empfehlenswert "
Gruß
Ralf