Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Kristallographie

<< < (7/7)

Stefan:
@Die Pulle,

der Bau eines Hauses ist nicht damit zu vergleichen. Ein Haus ist ein abgestecktes Ziel was selten erweitert wird. Vergleichbar einem Buch. Aber ganau das ist es nicht was hier geschehen soll.

Wenn ich wissen will wo es endet muss ich den Weg kennen. Das heißt, ich muss das Thema im Detail kennnen. Das tun wir aber nicht. Ergo müssen wir an den Schritten lernen. Der Rahmen wie Informationen zusammen getragen werden ist gegeben. Das hat auch bei anderen Themen funktioniert. Jetzt ist es daran die Puzzelteile zusammen zu tragen und anschließend und während dessen zu verbinden.

So chaotisch sich das anhören mag, weiß ich aus Erfahrung das sowas sehr gut funktioniert.

Aber wir sollten keine Glaubenskriege führen. Ich habe nichts gegen gute Konzepte so einer die Muße hat sie zu entwickeln. ;)

Gruß Stefan :D


Die Pulle:
Hallo Stefan,
deine Meinung akzeptiere ich voll.Ich warte aber erst einmal ab,bis ich eine Einstiegsmöglichkeit gefunden habe,ok.Diese Möglichkeit ist halt jetzt noch nicht gegeben.Ich will auch keinen Fehler machen.

Grüße
Die Pulle

Erik:
Morgen,

das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach, daß das Gebiet so unglaublich komplex ist. Man kann keine Millerschen Indizes wirklich verstehen, solange man nicht vorher die Symmetrien, Elementarzellen und was weiß ich verstanden hat. Genauso ist das auch mit anderen Teilbereichen.
Das erschwert, finde ich, die Aufteilung in Seiten sehr, da man eigentlich zu jedem Bereich noch zusätzliche Erklärungen liefern muß.

Da es hier wohl kaum jemanden geben dürfte der in dem Thema den vollen Durchblick hat finde ich die Puzzlearbeit nicht schlecht. Jeder weiß ein bißchen und am Schluß wissen wir alle viel...oder so ;)

Gruß, Erik

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln