Danke für die Blumen
Ein tieferer Schank bietet natürlich mehr Spielraum für den Ausbau und ja es war ein alter Kleiderschrank.
Zuerst habe ich ihn stabilisiert, inden ich den gesamten Schrank mit 6 mm Sperrholz ausgekleidet habe.
Dann kamen die drei Einlegeböden. Die darauffolgenden Stufen sind stirnseitig gesehen wie ein "U" (also zwei schmale Streifen und wieder ein schmalerer Einlegeboden usw (U-Form um Biegespannungen abzufangen).
Zu Schluß dann die Beleuchtung mit Blende. Ursprünglich sollten die Stufen mit weißer Selbstklebefolie überspannt werden, aber das hat sich sehr schlecht bearbeiten lassen, so daß die Stufen übermalt wurden. Spacheln wäre noch gut gewesen um die Stoßstellen der Böden unsichtbar zu machen. Da aber die Austellungstücke viel überdecken, habe ich mir das erspart.
Es sind weiße Spanplatten die nur noch auf das erforderlich Maß zugeschnitten wurden.
Die Enden der Stufen und alle anderen Stoßstellen der Rück-und Seitenwände wurden mit Silkon vor der Bemalung abgedichtet.
In deinem Fall wäre ein Regal gut, wenn es den flach sein soll. Der Nachteil...es fehlen die Türen und das ist wieder viel Arbeit.