Edelsteintage Konstanzhttps://www.edelsteine-neuburg.deMineralien Kalender

Autor Thema: Achat  (Gelesen 1582 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Achat
« am: 05 Jan 19, 16:58 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Birkenfeld, Landkreis/Baumholder, Verbandsgemeinde/Eckersweiler/Hinter der Höh
Achat
« Letzte Änderung: 17 Feb 19, 21:39 von oliverOliver »

Offline Mineralroli

Achat
« Antwort #1 am: 05 Jan 19, 16:58 »
Dieses Bild hat auf Grund der schlechten Fotoqualität keine Aussagekraft. Es wäre daher ratsam es gegen ein besseres auszutauschen

Offline Harzsammler

• inaktiver User
Re: Achat
« Antwort #2 am: 05 Jan 19, 21:30 »
Dieses Bild hat auf Grund der schlechten Fotoqualität keine Aussagekraft. Es wäre daher ratsam es gegen ein besseres auszutauschen
...wieso das denn?
Ich kann die Angaben in der Beschreibung deutlich auf meinem Bildschirm erkennen.

Offline uwe

« Antwort #3 am: 05 Jan 19, 21:42 »
Das Bild sollte unbedingt besser ausgeleuchtet werden. Außerdem empfiehlt es sich die Mehrschichtfotografie anzuwenden. 3 bis  4 Ebenen müßten genügen um einen befriedigenden Gesamteindruck zu bekommen.

Gruß
Uwe

Offline Mineralroli

« Antwort #4 am: 05 Jan 19, 23:00 »
Zitat
...wieso das denn?
Ich kann die Angaben in der Beschreibung deutlich auf meinem Bildschirm erkennen.
Also wenn das ein gutes Foto ist ????? Wenn ich Kohlen in einem Keller fotografieren dann sehen die noch besser aus.
Uwe hat das auch richtig erkannt, wobei eine Mehrschichtfotografie noch nicht einmal notwendig ist. Das Bild ist mit eine Scanner aufgenommen und jedes Handy oder Billigkamera kann da schon bedeutende Abhilfe schaffen. Das Foto nützt nichts !
« Letzte Änderung: 06 Jan 19, 07:08 von Mineralroli »

Offline Sebastian

« Antwort #5 am: 05 Jan 19, 23:08 »
Einfach bisschen aufhellen,
Schon sieht man alles.
Such ein Scanner kann hervorragende Schliffbilder liefern.
Gruß Sebastian

Offline harzgeist

« Antwort #6 am: 05 Jan 19, 23:16 »
Einfach bisschen aufhellen,
Schon sieht man alles.
Such ein Scanner kann hervorragende Schliffbilder liefern.
Gruß Sebastian

Diese Idee hatte ich auch gerade  ;D

Offline Mineralroli

« Antwort #7 am: 06 Jan 19, 07:12 »
Narürlich macht ein Scanner gute Bilder und das hatte ich frühe rauch praktiziert. Wichtig ist es den Deckel offen zu lassen, dann verschwimmt der Rand nicht und der Hintergrund ist stets schwarz (vorausgesetzt es ist keine Lichtquelle darüber. Alles andere ist eine Frage der Einstellung am Scanner.

Offline Achat-Amohr

• Mineralien ein Geschenk der Natur
« Antwort #8 am: 20 Jan 19, 20:40 »
Es war mir erst jetzt möglich als zuständiger Autor auf die Fragen und Anregungen Stellung zu nehmen.

Dafür bitte ich um Verständnis.

Als erstens möchte ich mich recht herzlich bedanken an @Harzsammler @uwe @Sebastian @harzgeist, für die konstruktive Kritik, die Vorschläge und Ratschläge zur möglichen Verbesserung.
@Sebastian @harzgeist Sollte es Sinn ergeben, wäre es möglich, wenn Sie das Bild tauschen. Vielen Dank!

Zur Sache;

Der Achat, hier das Bild, stand bereits bei Veröffentlichung 2016 zur Diskussion:
Nach dem Einstellen wurde der Achat zeitnah verkauft, sodass eine neue Aufnahme sich erübrigt hatte und der Diskussion auch keine weitere Bedeutung geschenkt wurde. Das jungfräuliche Bild hatte ich damals versehentlich vom PC und der Liste gelöscht. :'(

Nochmals vielen Dank an ALLE :)

Beste Grüße

Armin

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge