http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.htmlhttp://www.mineralanalytik.dehttp://www.terra-mineralia.de/deutsch/ausstellung/sonderausstellung-2019

Autor Thema: Psilophyt ?  (Gelesen 217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Psilophyt ?
« am: 15 Jan 19, 09:46 »
In der Hoffnung einen Graptolithen zu finden habe ich in der Nähe des Goldschachts bei Tilkerode am Feldrand etliche Schiefer Bruchstücke umgedreht und das dargestellte Stück gefunden. Ich denke das schlauchförmige Gebilde ist nicht der Überrest einer rezenten Verschmutzung sondern ein Psilophyt (Pflanzenfossil aus dem oberen Silur). Liege ich da richtig?
Dank für eure Mühe
Ulrich

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge