Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Silberfund ??
Schluchti:
Ich (auch andere hier??) kann das Bild leider nicht sehen, es wird nur mit einem kleinen roten Kreuz als Platzhalter dargestellt. Bei Dir liegt es vielleicht noch im Cache, so daß es evtl. bei Dir dargestellt wird.
geomueller:
Ich kann Schluchti bestätigen, das Bild ist nicht zu sehen. Mit Bild könne wir Dir sicher weiter helfen!
Jürgen
Hg:
@ Schluchti
Ich kann das Bild auch nicht sehen (microsoft iexplorer). An der Uni konnte es angezeigt werden (mozilla) ???
@ Sondenläufer
hmmm, schwierig, wenn man keine Erfahrungen mit Salz- und Salpetersäure hat. Dem blutigen Anfänger würde ich dann doch lieber abraten, mit den Säuren herumzuexperimentieren.
An die Chemikalien kommt man glaube ich auch nicht so einfach ran. Ich glaube nicht, dass man die einfach so in der Apotheke bekommt.
Nach Bleiglanz sieht das meiner Meinung nach nicht aus (schmilzt Bleiglanz überhaupt ???). Außerdem wären die Stücke dann auch spröde.
Grüße
Hg
Schluchti:
@Hg:
Ja, das ist seltsam, wenn ich den Firefox nehme, geht es, mit dem IE nicht... ???
Mmmh, für Bleiglanz sieht es mir etwas zu "weiß" aus. Silber könnte von der Farbe her schon passen.
Ein Härtetest (ritzbar mit Kupfermünze, oder doch erst mit einer Eisennadel?) könnte schonmal weiter helfen.
zippy:
Bei Netscape habe ich keine Probleme mit der Darstellung des Bildes, auch nicht mit IE., arbeite aber mit einem Mac.
Vielleicht ein Problem mit Windowsrechnern?
@sondenläufer
Salzsäure 33% oder 25% gibt es recht Problemlos in Apotheken und Baumärkten in Literflaschen ca. 3,50 €.
Gruß Zippy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln