Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Silberfund ??
sondenläufer:
Hallo Leute,
das Bild ist ein ganz normales Bild im JPG - Format. Wenn einige von Euch das Bild nicht sehen können, kann das eigentlich nur ein Browser-Problem sein....Ich habe schon in etlichen anderen Foren meine Bilder gepostet und es hat noch nie deswegen Probleme gegeben. Tut mir leid, da kann ich nicht helfen....
Grüsse
Jochen
sondenläufer:
noch was vergessen...
das Material lässt sich im kalten Zustand leicht schmieden...
Ich habe eine kleine Probe davon an eine Firma geschickt, die Zahngold und so.. kaufen. Die machen damit einen Labortest und sagen mir bescheid, ob es Silber ist und in welcher Qualität......
Da ich ungern mit Säuren (ausser mit Zitronensäure) hantiere, ist mir das ganz recht, das die Firma das übernehmen will.
Na ja, mal sehen, was dabei rauskommt ....vielleicht habe ich den Schatz im Silbersee gefunden. Silber kostet zu Zeit ca 250 Euronen / Kilo....
Grüsse
Jochen
Reaktor:
Das einige das Bild nicht sehen liegt am Dateinamen - das "ü" versteht der InternetExplorer anscheinend nicht, bei Firefox wird das ganze zu http://www.schnellenberg.de/jpg/Silberst%FCcke.jpg und man sieht es im Beitrag.
sondenläufer:
Ich werde gleich das Bild umbenennen und neu einstellen...vielleicht hilft es
uwe:
Interessanter Fund, vor allem die kompakte Ausbildung des Metalles wäre schon seltsam, wenn es denn Silber ist. Normallerweise kommt Silber in Erzgängen selten in solchen Klumpen vor. Meist ist auch immer noch Arsen oder andere Minerale dabei.
Jochen, laß mal hören, was die Analyse herausbekommen hat.
Interessant wäre auch eine Untersuchung der Matrix. Es wäre ja theoretisch möglich, das der Weg mit recyceltem Bauschutt aufgefüllt wurde. Bauschutt könnte auch von einem Brandschaden herstammen, bei dem schon mal ein Kaffeelöffel geschmolzen sein kann.
Glück Auf
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln