Hi,
ein Anfang ist gemacht. Schaut mal in die
Galerie der Achate.
Wie wir das letztlich strukturieren müssen wir mal sehen. Ich habe mal mit einer Strukturierung nach Fundort begonnen, einfach auch, weil mir weitere Infos fehlen. Vielleicht ist aber auch eine Mischung möglich: Nach Fundort aber auch in Extrasektionen z.B. herausragende Geröllachate, Achate in Holz. Mal sehen. Umstrukturieren können wir immer noch.
Wie ich gesehen habe, seit ihr alle voll drauf angesprungen. D.h. es ist viel Hilfe zu erwarten

. Die brauche ich insbesondere in Hinblick auf Texte. Nur die Kombination aus Text und Bildern macht eine wirklich tolle Seite aus.
Zudem würde ich gerne vorschlagen, dass die "Galerie" eine der "Hochglanzseiten" des Lexikons werden sollte. Damit meine ich, dass wir dort nur "wirklich" schöne Bilder einstellen. Also von "wirklich" tollen Achaten in "wirklich" guter optischer Qualität. Wenn ich die bisherigen Postings so ansehe, sollte genug Material vorhanden sein. Aus meiner Sicht müssen es auch nicht unbedingt Bilder von Mitgliedern sein. Wenn es super Achatbilder gibt, für die wir eine Genehmigung bekommen, sie zu verwenden, dann sollten wir das auch tun.
Und zum Schluss: Wer Lust hat, kann auch direkt in der Lexikonseite arbeiten. Nur Mut! Es ist nicht wirklich schwierig, aber manchmal sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es hat den Vorteil, dass dort Bilder mit besserer Qualität als hier im Forum eingestellt werden können. Wer weiß, vielleicht bringen wir das Ding ja auch mal zu Papier. Oder ihr könnt z.B. die Bilder in höherer Qualität per e-mail an mich senden, dann stelle ich sie ins Lexikon ein. Schickt mir 'ne PM wenn ihr meine e-mail Adresse braucht. Wenn ihr Hilfe bei der Arbeit im Lexikon braucht: Bitte fragt! Ich helfe gerne.
Ich denke, das wird eine tolle Seite.

Schönen Gruß
Norbert