http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.echte-hingucker.de/http://www.titanwerkzeug.at

Autor Thema: gediegenes Kupfer - Meine Kupferstufe ist oxidiert was kann ich machen?  (Gelesen 494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agioii

  • Gast
Hallo zusammen,

meine Kupferstufe ist oxidiert was kann ich machen? Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Empfehlung für mich.
Vorab vielen Dank.

Gruß
Dirk

Offline Junibolte

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Hallo, Dirk,

ichlege solche Stufen immer in Zitronenwasser ein. Rein kommt noch Salz. Mit der Zeit mußt mal probieren. Meist reichen schon ein paar Minuten je nach Oxidierung. Danach mit Zahnbürste u. evtl. ein bißchen Zahnpasta abschrubben. Geht so natürlich nur bei Kupfernuggets oder ähnlichem haltbarem material.

Gruß
Hans Peter

Offline Spreitzl

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 29
Hallo Dirk

Ich würde sie lassen wie sie ist.

Es ist eine natürliche Patina und macht die Stufe m.E. noch interessanter.

Gruß  Peter

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge