Hallo Oliver,
wenn Du kein Feldspat siehst, dann ist da auch keiner. Die Frage kam ohnehin nur wegen der Farbe auf. Wir haben den Stein eben mal mit einer Stahlnadel an verschiedenen Stellen zu ritzen versucht, aber keine Chance. Natürlich abgesehen vom Sprung im Stein, weshalb er auch von unseren Damen aussortiert wurde.
Wir wollten den Stein aber nicht zerschlagen, weil er in die Kinderkiste kommen soll. Sie nehmen sich immer gerne bunte Trommelsteine mit, auch wenn diese nicht ganz perfekt sind.
Hallo Staubi,
nein absolut nicht. An vielen Stellen sieht es auch für so aus, als würde die Verfärbung von den Kristallgrenzen kommen. An anderen Stellen aber nicht. Was aber daran liegen kann, dass diese Kristalle so angeschliffen sind, dass eine vollständige Durchfärbung vorgetäuscht wird. Ist halt für uns schwer einzuschätzen.
Hallo Felsenmamut,
ja entschuldige die „Trommel“, aber „brandenburger Geschiebe“ steht auch da. Und danke nochmal für Deinen Hinweis. Ist auch eigentlich klar, aber wir Gelegenheitssammler mit gediegenem „Achtelwissen“ zweifeln natürlich immer, ob wir unseren Augen auch trauen dürfen.
Dann wird so sein und dann passt ja auch wieder alles zusammen.
Recht herzlichen Dank für Eure schnelle und wie immer kompetente Hilfe!
VG von der brandenburger Rentnerband und Michael