Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Sollen wir das Bewerten von Bildern abschaffen ?
hobojam63:
Hallo,
auch ich finde das Bewerten von Fotos in Ordnung.
Meiner Meinung nach sollen dabei ästhetische Kriterien den Ausschlag geben, d.h. die Bewertung als ein Maß des persönlichen Geschmackes. Sicher spielen dabei auch technische Kriterien wie Schärfe, Ausleuchtung und Präsentation eine Rolle, letztlich aber die doch die individuelle Präferenz. Und klar, deshalb ist die Bewertung in hohem Maße subjektiv, wie Musikgeschmack oder Klamottenstil auch. Persönlicher Geschmack eben, über den man nicht diskutieren kann, aber den man auch nicht bierernst nehmen muß.
Glück Auf!
Harzsammler:
...dann sollte vielleicht darüber nachgedacht werden wie das System Atlas mit Bewertungen umgeht.
Es ist sicher nicht sinnvoll daß mit 1 oder 3 bewertete Bilder höher in der Liste angezeigt werden als gute unbewertete.
Anatas:
Wenn es Dich und auch andere Mitglieder des M-Atlas nicht interessiert - dann schaut doch einfach nicht auf die Bewertungen -
so einfach ist das !
Wenn viele bewerten würden, dann hätten wir auch besser und treffendere Ergebnisse und eine zu gute bzw. eine zu schlechte Bewertung
würde durch die Allgemeinheit gerade gerückt werden.
--- Zitat von: stoanklopfer am 05 May 19, 19:01 ---Von mir aus kann die Fotobewertung abgeschafft werden, ebenso wie die reinen Fotowettbewerbe, wo es schon lange nicht mehr um die Stücke selbst geht... An Fotos zu einem interessanten Stück freue ich mich auch ohne Bewertung, da diese ja nichts über die Qualität des Stückes aussagt. Da ist mir oft eine "mäßige" Aufnahme lieber....
--- Ende Zitat ---
kks:
--- Zitat von: hobojam63 am 07 May 19, 07:16 ---... sollen dabei ästhetische Kriterien den Ausschlag geben ...
--- Ende Zitat ---
Dieser Atlas erhebt einen gewissen naturwissenschaftlichen Anspruch, und da ist Ästhetik nun mal kein relevantes Kriterium. Wir sollten uns also endlich entscheiden, ob wir ein geowissenschaftliches Forum haben wollen oder eine Photogalerie mit schönen Bildern, deren wissenschaftliche Aussage keine Rolle spielt.
Also: Weg mit der Bewertung!
MfG
Klaus
HaDeS:
Hallo,
als Selbsteinsteller habe ich bisher noch nie auf die Bewertungen meiner Bilder geachtet. Interessiert mich auch die Bohne. Ich versuche zumindest auf die Vorgaben zu achten.
Zum Thema; mir is es daher ziemlich Wurst mit den Bewertungen. Ich bewerte ohnehin nur die Bilder, auf denen mir das Mineral gefällt. Das was mir ins Auge springt (und was ich gern selbst in der Vitrine stehen hätte) oder anderweitig für mich interessant ist, bekommt von mir eine Zehn (ausgenommen eigene Bilder). Sehr unscharfe oder mir nicht zusagende Bilder, auch wenn das Mineral noch so selten ist, klicke ich weg. So mache ich das schon seit Anfang an und war für mich auch logisch. Allerdings kommen irgendwann immer wieder die gleichen Bilder. Und das nervt. Weil ich diese dann nicht bewerte.
An dieser Stelle entschuldige ich mich für diese ich-bezogenheit.
Ich fände es jedoch schade, wenn dieses Bilder-klick-Dings ;D weg wäre.
Beste grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln