http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.desire-for-joy.com

Autor Thema: Woher könnte dieser Amethyst stammen?  (Gelesen 237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eckard

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Das ist Ava-Tar
Woher könnte dieser Amethyst stammen?
« am: 17 Mai 19, 13:11 »
Hallo,

vor 6 Wochen fand ich in einer Kiesgrube nördlich von Hannover diesen Amethyst. Er ist zwar nicht gerade ein ‚schmuckiges’ Steinchen, aber immerhin der erste seiner Art, den ich gefunden habe. Mich interessiert nun:

Wo stand seine Wiege? – Bisher schweigt er sich aus. Andere Steine sind redseliger.

Bei mir treffen Geschiebe aus dem Norden auf die Gerölle aus dem Süden. – Was meint Ihr, in welcher Sprache oder welchem Dialekt ich mit ihm reden müsste. – Es würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Besten Gruß

Eckard

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge