http://www.haufwerk.com/hwhttp://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.htmlhttp://www.terra-mineralia.de/deutsch/ausstellung/sonderausstellung-2019

Autor Thema: Gold  (Gelesen 143 mal)

Offline Lexikon

• Starter
Gold
« am: 12 Jun 19, 12:28 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Schwandorf, Landkreis/Stulln/Grafenricht/Kiesgrube Grafenricht
Gold

Offline Pit

• Junior
  • *
Gold
« Antwort #1 am: 12 Jun 19, 12:28 »
Mir ist in der Literatur (zugegeben nicht zu dieser Region) noch nichts von gediegen Kupfer mit "Goldstaubauflage" untergekommen. Sicherlich ist es in einer Kiesgrube theoretisch denkbar, dass durch abgerissene Kabel Kupfer bereitgestellt wird, erscheint mir aber doch recht unwahrscheinlich. Ob gediegen Kupfer in Flusskies lange durchhält, weiß ich nicht, ich meine aber mal so was bezüglich Klondike gelesen zu haben. Kann es vielleicht sein, dass der Bildautor angesichts der Größe der "Nuggets" skeptisch war, dass dies alles Gold sein könnte, und sich das Kupfer als Erklärung ausgedacht hat? Oder ist die Kombination Kupfer-Gold in dieser Region tatsächlich realistisch?

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Aeschynit-(Y) Iveland von stoanklopfer Heute um 06:20
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Tantalit-(Fe) von harzgeist 14 Jun 19, 22:10
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Columbit von harzgeist 14 Jun 19, 22:09
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Tantalit-(Fe) von guefz 14 Jun 19, 21:59
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Columbit von guefz 14 Jun 19, 21:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Tantalit-(Fe) von harzgeist 14 Jun 19, 21:52
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Tantalit-(Fe) von Lexikon 14 Jun 19, 21:52
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Columbit von harzgeist 14 Jun 19, 21:47
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Columbit von Lexikon 14 Jun 19, 21:47
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Aeschynit-(Y) Iveland von Topas 14 Jun 19, 21:09
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Aeschynit-(Y) Iveland von oliverOliver 14 Jun 19, 19:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Aeschynit-(Y) Iveland von Topas 14 Jun 19, 18:42
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grabstein des Mineraliennamengebers von oliverOliver 14 Jun 19, 16:34
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grabstein des Mineraliennamengebers von Kluftknacker 14 Jun 19, 14:25
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grabstein des Mineraliennamengebers von uwe 14 Jun 19, 14:07
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grabstein des Mineraliennamengebers von Uwe Kolitsch 14 Jun 19, 13:57
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grabstein des Mineraliennamengebers von oliverOliver 14 Jun 19, 12:40
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grabstein des Mineraliennamengebers von guefz 13 Jun 19, 19:50
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grabstein des Mineraliennamengebers von Mineraliensammlermh 13 Jun 19, 19:48
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Grabstein des Mineraliennamengebers von Kluftknacker 13 Jun 19, 19:45
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Grabstein des Mineraliennamengebers von Lexikon 13 Jun 19, 19:45
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Gold von Pit 12 Jun 19, 12:28
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Gold von Lexikon 12 Jun 19, 12:28