http://www.mineral-bosse.dehttp://www.terra-mineralia.dehttps://www.stonemaster-onlineshop.de

Autor Thema: Jaspis (Gestein)  (Gelesen 513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

« Letzte Änderung: 08 Jun 19, 07:34 von Stefan »

Offline Collector

Jaspis (Gestein)
« Antwort #1 am: 07 Jun 19, 17:56 »
Jaspis ist kein Hornstein, sondern eine mikrokristalline Varietät von Quarz.

Offline Mineralroli

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #2 am: 07 Jun 19, 18:15 »
Wer erstellt denn solche fragwürdigenden Seiten (auch Achat (Gestein))?
Hat sich schon erledigt, steht im Seitenprotokoll
« Letzte Änderung: 07 Jun 19, 19:48 von Mineralroli »

Offline Harzsammler

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #3 am: 07 Jun 19, 22:13 »
Sind diese "Jaspis" Funde aus den Kalkalpen überhaupt Jaspis per Definition?
Streng genommen handelt es sich doch dabei meist um Radiolarit oder Hornstein.

Grüße,
Michael

Offline Mineralroli

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #4 am: 07 Jun 19, 23:32 »
Hallo Michael
Definitiv kein Jaspis !!

Offline Stefan

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #5 am: 08 Jun 19, 07:32 »
Hallo,
Gesteinsseite ist gelöscht.
Grüße,
Stefan

Offline oliverOliver

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #6 am: 09 Jun 19, 09:48 »
Sind diese "Jaspis" Funde aus den Kalkalpen überhaupt Jaspis per Definition?
Streng genommen handelt es sich doch dabei meist um Radiolarit oder Hornstein.

Grüße,
Michael

nein, eben nicht Jaspis, sondern wie du richtig sagst, organogene sedimentäre Hornsteine bzw. Hornsteinvarietäten. Hab da auch schon mal das eine oder andere Bild zur Diskussion gestellt, allerdings ohne Reaktion ...

Offline Mineralroli

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #7 am: 09 Jun 19, 10:40 »
Zitat
Bild zur Diskussion gestellt, allerdings ohne Reaktion
das ist es ja was ich meine, man stellt Bilder oder Lexikonseiten zur Diskussion und dem, dem es betrifft der reagiert gar nicht, selbst ein Moderator nicht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen die konstruktiv mitarbeiten.

Offline Stefan

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #8 am: 09 Jun 19, 10:56 »
Hallo,
ich möchte es nochmal kurz betonen, es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren alles zu bereinigen. Dies ist ein Wiki und der Sinn liegt darin, dass die Gemeinschaft das regelt und ggf. wenn möglich auch bereinigt.
Nur wenn es um spezielle Aufgaben geht müssen wir eingreifen. Wenn die Gemeinschaft das nicht regeln kann, ist der Sinn verfehlt.
Viele Grüße
Stefan

Offline oliverOliver

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #9 am: 09 Jun 19, 11:57 »
Zitat
und dem, dem es betrifft der reagiert gar nicht,

darum geht es mir - ich ändere ungern Bildzuordnungen / Bildunterschriiften etc. ohne Absprache mit dem Autor bzw. Einsteller

Offline Mineralroli

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #10 am: 09 Jun 19, 13:34 »
Zitat
ich möchte es nochmal kurz betonen, es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren alles zu bereinigen. Dies ist ein Wiki und der Sinn liegt darin, dass die Gemeinschaft das regelt und ggf. wenn möglich auch bereinigt.
...ist absolut verständlich Stefan, aber ich möchte dem Autor nicht vorgreifen bzw. ins Handwerk pfuschen.
Es waren Seiten von Moderatoren die zur Diskussion standen und wo die Reaktion ausblieb.
Auch gibt es Dinge die nur ein Moderator bereinigen kann.

beste Grüße und schöne Pfingsten
Roland

Offline Collector

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #11 am: 10 Jun 19, 11:12 »
Lieber Stefan ....

Offline Stefan

Re: Jaspis (Gestein)
« Antwort #12 am: 10 Jun 19, 17:16 »
 ;D

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge