Hallo liebe Forengemeinde.
Letztes Jahr habe ich am Strand von Devonport (Tasmanien) am Strand einen eigenartigen, recht schweren, sehr glatten matten Stein gefunden.
Es war der einzige seiner Art den ich in einem Monat gefunden habe, und er unterscheidet sich deutlich von allen anderen dort.
Auf den Bildern kann man erkennen, dass er augenscheinlich durch die Brandung rundgewaschen wurde, er ist aus sehr feiner Substanz und es hat den Anschein, dass er aus mehren Schichten besteht, die Äußere ist schon an vielen Stellen "durchgescheuert". Das erste Bild entspricht am meistem dem natürlichen Farbton, ein dunkles Olivgrün.
Wer hat Tips, was das sein könnte? Auch eine grobe Richtung wäre schon toll. Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet, falls ich also noch Angaben hinzufügen soll, versuche ich das.
Viele Grüße,
Marian S.