http://www.juwelo.dehttp://www.mineral-bosse.dehttps://www.haufwerk.com/de/praeparation/

Autor Thema: Daumen hoch Button  (Gelesen 842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wolfi

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.435
  • Ich liebe dieses Forum!
Daumen hoch Button
« am: 29 Jul 19, 07:51 »
Servus,
gerade in den Nachrichten auf B 5 aktuell: der Daumen hoch Button ist vermutlich unzulässig, da die Daten der Nutzer an den Erfinder des Buttons (Fatzebock) gemeldet werden müssen.
Bitte prüfen!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Klaus Schäfer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Daumen hoch Button
« Antwort #1 am: 29 Jul 19, 12:35 »
Das Prinzip der niederschwelligen Zustimmung sollten wir aber auf alle Fälle beibehalten - vielleicht mit einem anderen Button.
Gruß von Klaus

Offline rtbstone

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Der "Große Stiefel" bei St.Ingbert-Rentrisch,Saar
Re: Daumen hoch Button
« Antwort #2 am: 29 Jul 19, 13:40 »
...schlage mal 3 stilisierte Kristalle vor, oder
eine Achatscheibe...

Gruß Berthold

Offline Rockhounder

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Daumen hoch Button
« Antwort #3 am: 29 Jul 19, 19:35 »
Hallo,

in den Fernsehnachrichten kam da auch was drüber. Es geht dabei um den Gefällt mir-Button von FB,
der von anderen Plattformen aus  auf Facebook geteilt werden kann.
Mit der Likerei hier oder in anderen Foren,wie bei den Steinkernen, hat das nichts zu tun.

Gruß Norbert


Offline wolfilain

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.131
Re: Daumen hoch Button
« Antwort #4 am: 31 Jul 19, 13:38 »
Ahoi,

nun das Prinzip von "Daumen Hoch" und "i mog des" is nicht von Facebook...
... also so lange man nicht die Original Facebook Bilder nimmt ist da alles okay.

Worum es ging ist das Facebook eine Erlaubnis einhohlt das in andere Webseiten eingebaute Facebook-Like-Buttons
Daten an Facebook senden dürfen ... (was ja eigentlich auch der Zweck ist, aber die nehmen ja alle anderen Daten gleich noch mit)
... und ich glaube ab nächstem Jahr wird das EU weit dann irgendwann vorgeschrieben.

Das heißt es wird vorgeschrieben das Webseiten die Daten über die User Sammeln und diese Auswerten müssen
vorher den Nutzer fragen. (und ich glaube in Verbindung mit Daten verknüpfen um daraus gesteigertes Interesse zu generieren)
 
Ein simples Bild was temporär ein paar Daten auf den Webservern hinterlässt und die nicht ausgewertet werden muss aber
dann nicht abgefragt werden. Denn das fällt unter die normalen Internettechniken.

Grüße
Volker

« Letzte Änderung: 31 Jul 19, 13:53 von wolfilain »

Offline Josef 84,55

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 246
Re: Daumen hoch Button
« Antwort #5 am: 07 Aug 19, 22:06 »
Hallo,

in Wolfach letztes Wochenende kam der Wunsch nach einem sammlergerechteren Daumen auf: breitgeklopft, rot blinkend oder mit Pflaster.
Auf der Halde wurde das, wie ich hörte gleich umgesetzt.

Glück Auf!
Josef

Online Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.749
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Daumen hoch Button
« Antwort #6 am: 07 Aug 19, 22:39 »
Keine Sorge, unser Button meldet nichts und nirgendwo hin. Wir sammeln keine Daten und schon gar nicht für Andere. Alle Daten liegen auf unserem Server und werden nicht weiter geleitet oder von wo anders aus aufgerufen. Auch die Bilder sind nicht von Facebook oder anderen Seiten noch werden sie von dort geladen. Privatsphäre und Datensparsamkeit liegt uns am Herzen.

Der Gedanke einen plattgeklopften blutigen Daumen zu etablieren gefällt mir. Wäre viel lebensechter  ;D

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge