http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.desire-for-joy.comhttps://www.stonemaster-onlineshop.de

Autor Thema: Besuch des Nat. Museum für Naturwissenschaften Kiew  (Gelesen 706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.140
Hallo,
ich war am 04.08. in der Mineralogie/Geologie-Abteilung des Nationalen Museums der Naturwissenschaften in Kiew, Ukraine.
Die Sammlung gleicht mehr einer vergessenen Belegsammlung. Es werden einige Stücke aus Ukraine und Russland gezeigt, die Klassiker wie Nikitovka und Volodarsk werden dürftig oder gar nicht gezeigt, von Berezovsk gibt es eine sehr große Krokoitstufe.
Ein paar Freiberger sind auch dabei. Vieles ist verstaubt, ausgeblichen und in die Jahre gekommen. Der Charoitblock war noch das Highlight.
Evtl gibt es auch noch bessere Stücke, aber dann nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Im Lexikon habe ich das Museum mal angelegt mit einigen Bildern, die ich gemacht habe. (Smartphone-Qualität durch Glas in mittelmäßig beleuchteten Ausstellungsräumen).

Nationales Museum der Naturwissenschaften der Ukraine

LG Philip

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 4.812
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Besuch des Nat. Museum für Naturwissenschaften Kiew
« Antwort #1 am: 10 Aug 19, 20:17 »
ja der Charoit ist schon spitze
aber der opalisierte Ast ist auch nicht ohne ......

aber irgendwas stimmt mit der Seite nicht: wenn ich bei "Bilder" auf Seite 2 klicke, sind plötzlich gar keine Bilder mehr da ...
(nützt auch kein strg+F5 etc.)

Offline gladhammar

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 539
  • Suche immer MMs Schweden.
Re: Besuch des Nat. Museum für Naturwissenschaften Kiew
« Antwort #2 am: 10 Aug 19, 22:50 »


...................aber irgendwas stimmt mit der Seite nicht: wenn ich bei "Bilder" auf Seite 2 klicke, sind plötzlich gar keine Bilder mehr da ...
(nützt auch kein strg+F5 etc.)

Bei mir werden gar keine Seiten mit Bilder angezeigt, egal auf welche Seite ich klicke.
GA Detlef

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.747
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Besuch des Nat. Museum für Naturwissenschaften Kiew
« Antwort #3 am: 13 Aug 19, 08:04 »
Das "Zauberwort" heißt

separateid

und muss bei jedem Plugin angegeben werden der auf einer Seite zum durchblättern ist.

<?plugin MediaData
   hoch=2
   quer=3
   keyword="Museum Kiew"
   separateid=99
?>

Ob da 99 oder alk43flkj steht ist dabei völlig egal, es muss für die Seite nur eindeutig sein.

Noch einfacher wäre natürlich die Bilder der "Fundstelle" zuzuordnen wenn Du keine weitere Gruppierung vornehmen möchtest.

Viele Grüße
Stefan

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.140
Re: Besuch des Nat. Museum für Naturwissenschaften Kiew
« Antwort #4 am: 16 Aug 19, 21:52 »
Also lag's tatsächlich am separateid. Danke!

Offline Baryt-X

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
Re: Besuch des Nat. Museum für Naturwissenschaften Kiew
« Antwort #5 am: 19 Aug 19, 12:48 »
Auf jeden Fall gebührt dir Dank für die Mühe und das Einstellen ins Lexikon!  ;D

Grüße aus der Region Siegerland,
Andi

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

Re: Verdrängung "Jaspis / Wolframit" von helgesteen 22 Sep 19, 12:22
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: "Aktuelles Thema - zum Mitmachen" von Lynx 21 Sep 19, 16:16
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Verdrängung "Jaspis / Wolframit" von Sebastian 21 Sep 19, 14:04
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: "Aktuelles Thema - zum Mitmachen" von guefz 21 Sep 19, 13:59
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: "Aktuelles Thema - zum Mitmachen" von Lynx 20 Sep 19, 23:43
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Verdrängung "Jaspis / Wolframit" von Collector 20 Sep 19, 22:53
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Verdrängung "Jaspis / Wolframit" von seisteff 20 Sep 19, 22:30
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Verdrängung "Jaspis / Wolframit" von giantcrystal 20 Sep 19, 22:27
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Verdrängung "Jaspis / Wolframit" von seisteff 20 Sep 19, 22:17
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
VERSCHOBEN: Suche nach Mineraliensammlungen von Stefan 20 Sep 19, 17:18
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Roterbärit, neues Mineral aus Sankt Andreasberg/Harz von Kluftknacker 19 Sep 19, 19:59
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Gormanit Bildung? von smaragd123 15 Sep 19, 11:10
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]