https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Fotowettbewerb Kristallisierte Elemente" (As, Au, Ag, Se, S, Pb, Pt, Ir .....)  (Gelesen 5327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Hallo Zusammen,

hier nun der gewünschte Fotowettbewerb: Kristallisierte Elemente" (As, Au, Ag, Se, S, Pb, Pt, Ir .....)
Wir können uns sicher auf viele Silber-, Kupfer-, Gold- und Schwefelbilder freuen  ;D

Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:

- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.

Laufzeit: bis Sonntag, den 8 September 2019

Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.

Viel Spaß beim Fotografieren.

Gruß
Andreas

Offline Ferdl

  • *****
  • Beiträge: 678
Servus
dann fang ich halt mal mit 2 Bilder an.
Bild 1 Gold von Mystery Wind Mine El Dorado Kalifornien (Ex Sammlung Dr.H.Malzahn.)
Größe ist4,5x3,5cm.
Bild 2 Quecksilber ged.auf Cinnabarit von Kotterbach (Rudnany)Slowakei.
Bildbreite Ca.3cm.
Gruß Ferdl

Offline grauerstar

  • ***
  • Beiträge: 288
  • Wulfenit - Los Lamentos
    • Mistermineral.com
Hallo!

Dann möchte ich zwei Bilder beisteuern:

1) Gold von Rosia Montana, Rumänien. Bildbreite ca. 4,5 cm
2) Silber auf Arsen von Pöhla, Sachsen, Deutschland. Bildbreite ca. 5 cm

Viele Grüße,
Robert

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Hallo,

von mir mal ein Kupfernugget aus Michigan.

USA/Michigan/Keweenaw Peninsula
Fotowettbewerb Kristallisierte Elemente" (As, Au, Ag, Se, S, Pb, Pt, Ir .....)

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Mein Beitrag kommt erst einmal nur in den Anhang, da ich mit dem Bild noch nicht gänzlich zufrieden bin.

Gediegen Silber-xx nebst konzentrischem Nickelin mit weiteren Arseniden, zudem etwas gediegen Arsen. Schacht 207 (Halde), Schlema, Erzgebirge.


Online Stronkolo

  • ***
  • Beiträge: 195
Hallo,

hier mein Beitrag.

ged. Antimon - Grube Matilde, LaVinuela, Malaga, Spanien  60 x 45 x 15 mm

ged. Gold auf Stibnit - Baia Sprie, Maramures, Rumänien    20 x 12 x 8 mm   Historische Probe vor 1930

Offline Bode

  • ***
  • Beiträge: 437
    • Mineraliensammlung Georg Bode
Hallo
Hier mein Beitrag

Nr.1 Silber Pöhla, Bidbreite 9 mm
Nr.2 Schwefel, Ätna, Cozzodisi Mine Größe: 8 x 6 cm
Nr.3 Gold, Val dÓr, Kanada, Bildbreite 6 mm

Viele Grüße

Offline pedro

  • *
  • Beiträge: 4
Hallo,

mein Beitrag zu dem Thema:

Bild 1: Waschgold aus Tetela de Ocampo, Puebla, Mexiko, ca. 2mm
Bild 2: Silber mit Calcit, Batopilas, Chihuahua, Mexiko, 45 x 35 x25mm
Bild 3: Kupfer, La Cabra Mine, Tuzantla, Michoacan, Mexiko, 70 x 40 x 30mm

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 07 Sep 19, 16:36 von pedro »

Offline Collector

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.589
Hallo

nur zur Abrundung einige Graphitprismen und ein bisschen Blei
Viele Grüße
collector
« Letzte Änderung: 08 Sep 19, 21:24 von Collector »

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Meine drei Bilder zum Wettbewerb "kristallisierte Elemente" stelle ich Euch hier vor:

Deutschland/Hessen/Darmstadt, Bezirk/Bergstraße, Landkreis/Abtsteinach/Mackenheim/Amphibolitbruch (Schriesheim AG)
Fotowettbewerb Kristallisierte Elemente" (As, Au, Ag, Se, S, Pb, Pt, Ir .....)


Arsen in seiner rhombischen Modifikdtion als prismatische, teilweise verzwillingte Arsenolampritkristalle von Mackenheim im Odenwald.

Rumänien/Alba, Kreis/Rosia Montana (Verespatak)
Fotowettbewerb Kristallisierte Elemente" (As, Au, Ag, Se, S, Pb, Pt, Ir .....)


Flache, büschelig verwachsene Goldkristalle zusammen mit Sphalerit von Verespatak (Rosia Montana) in Rumänien.

Australien/Western Australia/Derby-West Kimberley Shire/Kimberley/Kununurra/Argyle Mine
Fotowettbewerb Kristallisierte Elemente" (As, Au, Ag, Se, S, Pb, Pt, Ir .....)


Leicht bräunlicher Diamant in einer abgerundeten, tendenziell triakisoktaedrischen Form von der Argyle Mine in Australien.

Viel Spaß beim Betrachten, Klaus
« Letzte Änderung: 07 Sep 19, 21:20 von Klaus Schäfer »

Offline Emil Box

  • ***
  • Beiträge: 388
Einige Ergänzungen.
1. Schwefel, Nissiros, Dodekanes, Griechenland

2. Kupferduo, ehem. J. Hogg quarry, Magherafelt, Nordirland, Großbritannien (1993).

3. Kupferwesen, ehem. J. Hogg quarry, Magherafelt, Nordirland, Großbritannien.

Glück auf.
Milo
« Letzte Änderung: 08 Sep 19, 00:06 von Emil Box »

Offline openpit

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 600
Hallo,

um die Vielfalt noch etwas zu erhöhen eine REM-Aufnahme von ged. Selen der schwelenden Halde des Königin Carola-Schachtes in Freital vom Mai 2013. Vielen Dank an Steinfrieder für den damaligen Tip. Die Fundstelle ist aufgrund von Rekultivierung heute erloschen.

Deutschland/Sachsen/Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Landkreis/Freital/Königin Carolaschacht
Fotowettbewerb Kristallisierte Elemente" (As, Au, Ag, Se, S, Pb, Pt, Ir .....)


Glück Auf!
Micha

Offline gladhammar

  • inaktiver User
  • *****
  • Beiträge: 609
Hallo,
habe noch Kupfer xx von der Grube Clara bei zu steuern. Die Bildbreite ist ca. 1,5mm.

GA Detlef

Online geomueller

  • ******
  • Beiträge: 2.580
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Na da will ich mich auch mal wieder beteiligen, gediegen Wismut in der Ausbildung Federwismut, Schneeberg, Erzgebirge, Sachsen, Bildbreite Bild 1 ca. 5 cm.

MfG und Glück Auf, Jürgen
« Letzte Änderung: 08 Sep 19, 20:32 von geomueller »

Offline waldi

  • ***
  • Beiträge: 386
  • Oberpfalzsammler
Hallo
Hier eine Rarität aus der Oberpfalz.
Kupferkristalle vom Steinbruch Dürrer Schlag b. Erbendorf. BB.1,2cm
waldi

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge