Naja, es hat doch bewegung in die sache gebracht

Spass bei Seite. Ich will ncihtmal sagen, das mir die Ideen nciht gefallen haben. Ganz im Gegenteil. Mich hat eher gestört, das eigentlich gute Ideen auf Grund von unübertrefflich großer Sturheit immer wieder abgelehnt wurden.
Das mit dem Jugendform, herrgott, das hätt eman als Anfänger forum schreiben können. Aber hätte es einen Unterschied gemacht? Ich ging nicht darum ein Vollends neues Forum aus dem Boden zu stampfen, eher ein Unterforum. In dem sich halt die Altväter etwas zurück halten. Wo neulinge unter sich sind. Wo sie sich tummeln können bis sie sich"stark genug ühlen" raus zu kommen

Das glaube ich wäre ncihtmal zu viel arbeit gewesen und ein Mod hätte greicht.
Zum Beispiel der Schweizer Strahler....
Was auch eine verdammt gute idee war, war die sache mit dem Indizieren! Einfach einen zusätzlichen link einbauen, den man aktivieren kann, wenn man meint die fundstelle ist "leicht" zu begehenudn interessant für anfänger. Diese gemarten fundstellen könnten dann in eine Liste, die direkt auf der ersten Seite gut leserlich verinkt ist, bzw. in Fundstellen Forum.
Das würd encihtmal einen Mod verlangen und ich dneke es wäre ein verdammt großer schritt.auch wenn man was dafür Programmierne müsste.
Aber auf das sind einige garnicht mal angesprungen. Nein wie mit Scheuklappen haben sie sich in das Extra externe fürum für kinder verbissen und sich in diskussionen um alter und einstufungen des Wissens verstrickt. Wann sit man ein Profi, wann ist man ein Fachmann, wann ein laie, wann ein anfänger etc.... alles sinnlos.
Obend die beiden ideen find eich top und ihr eumsetzung sit minimal. Es muss nur halt was werbung dafür gemacht werden, bzw gut leserlich installiert werden. Dann wäre dieses forum mal wieder Vorreiter für etwas, was ander siche rnoch nciht für sich entdeckt haben.
Es wäre mit einfachsten Mitteln und Fug und Recht aktiv in der Amateur-Hilfe! Das wäre meines erachtens mal wieder ein guter Schritt nach vorne für das forum. Denn das rummäkeln an der Jugendarbeit andere bring tnichts!
So das war ohne geschrei

Ab und zu verlier auch ich mal den humor, wenns auch nciht oft ist...