http://www.juwelo.dehttp://www.mineral-bosse.dehttp://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.html

Autor Thema: Eigenes Inhaltsverzeichnis für ein kleines Buch  (Gelesen 150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eckard

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 210
  • Das ist Ava-Tar
Hallo allerseits,

mir ist bekannt, dass einige von Euch dieses Buch haben, aber sicherlich haben es auch andere, von denen ich es nicht weiß:

‚Steine an Fluss, Strand und Küste’,
Autoren: Rudolph, Bayer, Bartholomäus & von Loga, Verlag: Franckh-Kosmos, ISBN 978-3-440-13531-0.

Ein nettes kleines Buch mit einem aus meiner Sicht jedoch gravierenden Manko: auf Seite 3 hat es zwar ein Inhaltsverzeichnis, das jedoch nur Hinweise auf 5 Regionen gibt, in denen man gewisse Steine finden kann. Was dem Buch fehlt, das ist ein Verzeichnis der Namen der Steine, die in dem Buch genannt und erklärt werden.   

Da mich das immer genervt hat, habe ich schon vor ein paar Monaten ein Verzeichnis aufgebaut und habe es heute nochmals auf Fehler untersucht, und natürlich auch zwei gefunden und korrigiert. Ich hoffe, dass es nun fehlerlos ist. :D

Wer Interesse an dem Verzeichnis haben sollte, der melde sich bitte bei mir. Ich schicke es dann per E-Mail zu. Es ist eine Excel-Datei, die jeder nach Belieben ändern kann.

Sollte jemand doch darin Fehler finden, so bitte ich, mir diese mitzuteilen. Mein Dank dafür wird Euch ewig nachschleichen.  ;D

Besten Gruß
 
Eckard

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge