Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Sammlung Nummerierung wo fang ich an?
HaDeS:
--- Zitat von: Uwe E am 08 Sep 19, 17:07 ---Ich glaube, dass ich mit meinem Post auch deinem Eintrag durchaus hilfreich sein kann.
--- Ende Zitat ---
Hallo Uwe,
das mit den Etiketten ist eine sehr gute Idee. Ich arbeite mehr oder minder jeden Tag damit aber auf die Idee bin ich noch nicht gestoßen.
Diese kann man wenigstens wieder restlos entfernen; anders als bei vielen anderen, schier auf den Stein geklebt mit Sekundenkleber...
Was ich auch noch vergessen habe; natürlich habe ich meine Excel-Tabelle auch in Papierform. Da geht's dann auch schneller mit neuen Eintragungen.
Beste Grüße Roy-Uwe
HaDeS:
--- Zitat von: Hydrobora89 am 08 Sep 19, 14:25 ---Ich möchte jetzt so langsam meine Sammlung Katalogisieren ich frag mich nur wo soll ich anfangen?
--- Ende Zitat ---
Hallo Christian,
ich habe damit begonnen, Mineralien zu Sortieren. Ich habe kein spezielles Sammelgebiet. Ich versuche (Betonung. liegt hier auf Versuch), nicht mehr als Drei Stufen eines Minerals in meiner Sammlung zu haben. Die dann nochmals in Untergruppen aufgeteilt. Also Quarz (Oberbegriff) - var. Amethyst oder oder oder...
Das wäre zumindest ein Anfang.
Beste Grüße
stoanklopfer:
Sammlung Nummerierung wo fang ich an? Bei Nr. 1 natürlich... ;D
Hydrobora89:
--- Zitat von: stoanklopfer am 08 Sep 19, 20:21 ---Sammlung Nummerierung wo fang ich an? Bei Nr. 1 natürlich... ;D
--- Ende Zitat ---
Haha das ist mir schon klar ;-) aber bei welchen Stück würdet ihr das machen???
Schluchti:
Da ich nicht von anbeginn an nummeriert habe, habe ich die Nummern 1 bis 10 den absoluten Lieblingsstufen vorbehalten (sind immer noch nicht komplett vergeben) und dann ab 11 einfach durchnummeriert wie die Stufen kamen und die ich gerade katalogisiert habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln