Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Fundstellen Sachsen Historisch ?

<< < (2/3) > >>

Holzmichel:
Hallo Leute! Um mal allen Legenden entgegenzuwirken hier mal ein paar Bilder des Purschensteiner Amethysten. Hoffe das ich euch etwas helfen konnte.

Bernd G:
na sind doch klasse und die tüpische ausbildung. gruß bernd

Holzmichel:
Danke! Würde mich aber auch schon mal über ein paar Fotos deiner Amethsten aus Thüringen freuen...

MartinB:
Hallo Gemeinde,

als Neuer im Forum habe ich etwas zu einem alten Thema beizutragen. Zunächst: Gruß, ich bin seit etwa einem halben Jahr aufmerksamer Mitleser und will jetzt auch mit beitragen.

Ich sammle ausschließlich Elbgerölle und kenne die Fundstelle in Langebrück, dort habe ich als Kind angefangen zu finden. Wer Interesse hat, kann sich gern mit mir verabreden. Es gibt hier anteilig mehr Gangachat als in Ottendorf, und leider auch mehr Flint, ansonsten Carneol, Chalzedon, Kieselholz teilweise schön gefärbt, gelegentlich auch eine Muschel in Flint, kaum Amethyst. Bedingungen sind gerade gut, wenig Bewuchs auf den Feldern, nur etwas feucht, der Schlamm pappt ganz schön an den Schuhen. Kann nur am WE, dann aber lange.

MartinB:
Hallo Gerhard,
habe versucht, Dir eine PM zu schicken, habe aber nix im Postausgang - melde Dich bitte noch mal, wenn Du nix bekommst.
Gruß
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln