Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://crystalparadise.de/https://www.lithomania.de

Autor Thema: Naturverschandelung durch hier a.....e faule dumme " Mineraliensammle  (Gelesen 6337 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Naturverschandelung durch hier a.....e faule dumme " Mineraliensammle

Offline Schatten

• inaktiver User
Naturverschandelung durch hier a.....e faule dumme \
« Antwort #1 am: 02 Oct 19, 06:18 »
Morjen Leute,

zu diesem Bildtext fällt mir nicht mehr viel ein.

Gruß
Silvio

Edit:
Habe den Text entfernt, aber will Euch das Geschreibsel nicht vorenthalten:
Zitat
Naturverschandelung durch hier anklickbare Gps - Daten für klickende faule dumme " Mineraliensammle
Vor Exisiens des www. - Mineralienatlasses war diese (Halde Grube Grünbleiberg) und zig weitere Halden und Stellen und Aufschlüsse und Stollen naturbelassen überwachsen schön erhalten; Was die letzten Jahre aber abläuft an Raubgräberei ohne Rücksicht auf die Natur , Bäume , Denkmäler alleine der Mineraliengeilheit wegen ist nicht mehr in Worte fassbar; Es wird Zeit , das die Forstbetriebe und die Polizei durchgreifen . Punkt . Und die Blöden und Dummen Uweltzerstörer lachen auch noch . Wie Armseelig .

Hallo Christian B.,

wie kannst Du es wagen, die Leute hier als dumme Mineraliensammler zu bezeichnen?
Alle blöd außer Du? 
Reflektier Dich mal und dann lösch Dein User-Konto und lies auch nicht weiter auf dieser Seite!

kein Gruß
Silvio
« Letzte Änderung: 02 Oct 19, 06:43 von Schatten »

Offline Pcheloyad

Re: Naturverschandelung durch hier a.....e faule dumme \
« Antwort #2 am: 02 Oct 19, 07:28 »
Moin Silvio,

scheint wohl ein neuer/alter "Zeitgeist" zu sein. Was mir zu solchen Personen einfällt, schreibe ich hier nicht.

Denunzieren,sanktionieren,bestrafen. Hauptsache man gehört zu den "Guten"! Was die anderen zu sagen haben,spielt keine Rolle und muss nicht angehört werden, da "die" ja die Schlechten sind.

"Und willst Du nicht mein Bruder sein, so...."

@Christian B.

Aufsammeln,was andere liegenlassen haben, würdest Du trotzdem.

Alle anderen Worte würden an Deiner Intoleranz abprallen.

Marcus

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #3 am: 02 Oct 19, 07:47 »
Eigentlich ein Vorgang wie üblich!
Ein paar schwarze Schafe, die es nicht schaffen ihre gegrabenen Löcher zu befüllen führen zu einer Denunzierung einer gesamten Gruppe.
Sowohl das Verhalten dieser schwarzen Schafe als auch die Wortspenden von Christian B. zu diesem Bild sind entbehrlich.

Grüße Michael

Offline uwe

« Antwort #4 am: 02 Oct 19, 08:31 »
Leute !

Trolls darf man nicht füttern.

Uwe

Offline chalcedoninspektor

• inaktiver User
  • *
« Antwort #5 am: 02 Oct 19, 10:29 »
wer derartiges macht ist
a ) dumm und kurzsichtig und
b ) sammle ich keinerlei halden ab - auch keine lesesteine auf alleine der bleioxyde wegen die schön über die haut ins bluut gelangen .
    ich wünscha aber natürlich viel spass dabei .
ich sammle achate an durch forstarbeiten neu gefrässten wegen und an durch sturm gekippten wurzeln und untergrabe nicht wie bekloppt wurzelwerk .
und
c ) wer seit über 30 jahren sammelt bzw. die zunahme solcher taten - siehe bild - beobachtet der weiss eindeutig , dass der mineralienatlas und die facebook - mineralien - gruppen - am rücksichtslosen ausbeuten durch die einfache klick - an - verteilung einstiger schwer auszumachender vorkommen beteiligt sind .
d ) mit dem derzeitigen klimaschrott hat das thema wenig zu tun .
     wer dessen ernsthaftigkeit plattquasselt hat den schuss nicht gehört .

so , und jetzt könnt ihr weiter zetern , tatsache ist es trotzdem . 

Offline Alcest

« Antwort #6 am: 02 Oct 19, 11:10 »
Ehh ja, Bleioxide die ins Blut gelangen. Denke, das sagt genug über dein sammlerisches Wissen aus. Gehe doch bitte einfach weg. Wenn die Umwelt für dein Smartphone, dein Auto oder deine Technik zerstört wird, ist das was gänzlich anderes, oder?

Zieh bitte in den Wald und pass auf, dass du kein Moos zertrittst, sonst bist du auch Naturschänder.

Offline Lausitz

« Antwort #7 am: 02 Oct 19, 11:32 »
Zitat
so , und jetzt könnt ihr weiter zetern , tatsache ist es trotzdem .

Nur dumm Herr B. (deinen vollen Namen kenn ich übrigens auch) das du hier alles mitlesen mußt was du zetern nennst. Bei FB bist ja bei vielen mineralischen Gruppen schon rausgeflogen und gleichzeitig blockiert. Naja paar "Freunde" sind dir ja noch geblieben.  ;D

Gruß Bernd J./Niederlausitz

Offline Embarak

• Mineralienbilder
« Antwort #8 am: 02 Oct 19, 11:34 »
Zitat
Trolls darf man nicht füttern.
Genau! Gerade nach dem Textbeitrag des Fotografen erübrigt sich jeder weitere Kommentar...  :P

Im Übrigen haben IMHO Bilder in Briefmarkengröße im Lexikon nichts verloren.
Kann man solche sinnlosen Miniaturen rausfiltern?

Norbert

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #9 am: 02 Oct 19, 11:55 »
Hier kommt nix Konstruktives bei rum.

Der Herr B. ist nicht mal in der Lage, Sätze ohne Beschimpfungen zu fabrizieren.
Als ich das mit den Bleioxiden las, war es ganz aus.
Und auf Waldwegen und an umgestürzten Bäumen liegen ja auch keine Lesesteine...niemals nicht. ;D

Brauchen wir nicht, bringt uns nix...weg damit!   >:D

Gruß
Silvio

Offline Pcheloyad

« Antwort #10 am: 02 Oct 19, 12:17 »
@Silvio,

Halt bitte  ;)

Warum soll nichts konstruktives rüberkommen ?

Ich formuliere erst mal kurz im Oberstübchen und schreibe gleich.

Bitte lass den Thread offen.

Wenn wir alle nicht mehr miteinander reden, kommen wir alle nicht mehr weiter und ziehen uns vor solchen Personen-Äußerungen zurück und jene meinen dann in vollstem Recht zu sein und weiterhin alles und jeden über einen Kamm scheren zu können.

Bis gleich

Marcus

Offline chalcedoninspektor

• inaktiver User
  • *
« Antwort #11 am: 02 Oct 19, 12:34 »
interessant , wie viele aggressiv auf tatsachen reagieren , was ein ausfrager bernd g. allerdngs mt der kennung meines nachnamens - am thema völlig vorbei  - sagen möchte , lässt eins klsr werden . nachnamen sind ihm wichtiger als das eigeniche thema der umweltzerstörung  . blockieren tu ich dich bernd und weitere genau daher wohlüberlegt und nicht ohne grund und zum thema bleioxyd : die warnschilder diesbezüglich stehen seit jahren zb. in den grubenbereichen heckberg . viel spasd beim graben dort und anderswo dann . blei ist nicht nur da ungesund , wo schilder stehen . punkt .

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #12 am: 02 Oct 19, 12:40 »
Hallo,
vermutlich unbestritten ist Vandalismus eine unangenehme Form die einige Zeitgenossen betreiben.
Ich verwehre mich aber gegen Pauschalaussagen bezüglich Personengruppen die ohne Beweise in den Raum gestellt werden. Vandalismus kann angezeugt werden und die Täter der gerechten Strafe zugeführt werde. Haltlose Behauptungen und Stimmungsmache egal in welche Richtung und wen ist hier falsch am Platz. Wenn jemand so genau weiß wer es war, sollte Anzeige erstatten. Wir leben in einem Rechtsstaat und da sind die Gerichte für die Rechtsprechung zuständig. Selbsternannte Moralapostel haben hier rein gar nichts zu suchen und Anschuldigungen gegen andere Personen führen zum Ausschluss.
Ich bitte darum sich daran zu halten.
Gruß
Stefan

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #13 am: 02 Oct 19, 12:40 »
An die Moderatoren:
Bin der Meinung dieser komplette Beitrag sollte gelöscht werden - hat keinen Inhalt der es Wert ist gelesen zu werden.
Außerdem sind Beträge wo weder auf Satzbau, Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung geachtet wird ein Graus zu lesen

Grüße Michael

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #14 am: 02 Oct 19, 12:47 »
Ist hier ein Beitrag von mir verschwunden?
Warum?

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Erledigte Diskussionen - Bilder] Cobaltit von ZEO 19 Feb 26, 15:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Cobaltit von Lexikon 19 Feb 26, 15:22