Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Entdeckungen zu Hause ..
Moni:
Hallo Leute,
Meine angenehmste Überraschung war, als ich meine Funde vom Stbr. Teichelberg /Pechbrunn daheim identifizierte. Auf einem Basaltstück, daß mit kleinen Calcitkugel besetzt ist, fand ich noch einen schön ausgebildeten Gismondin.
Leider habe ich nicht die fototechn. Ausrüstung, um dieses Kleinstexemplar zu fotografieren.
Gruß Moni
Stonebrother:
Hallo Geomüller,
Klar könnte ich das. Ich habe auch schon mal versucht, etwas zu dem Lexikon beizutragen. Leider sind die dateien immer zu groß, so das die Bilder vom Lexikon nicht angenommen werden. Ist ne Einstellungssache von meiner Kamera. Wenn ich das mal hingekriegt habe, werde ich gerne das Foto der Algemeinheit zur Verfügung stellen.
Viele Grüße - Steinestef
McSchuerf:
Hallo Moni,
ich meine noch den 'Tetranatrolith' (inzwischen ja 'diskreditiert' zu dehydriertem Paranatrolith) vom Teichelberg in Erinnerung zu haben. Auch der kam oder kommt noch von dort vor. :)
ein Stück davon habe ich ..muss noch Aufnahme davon fertigen..
Gruß Peter
Moni:
Hi Peter, ja mach das mal.
Robin:
Hallo,
Pfff... ich glaube fast alle meine Funden sind Entdeckungen zu Hause ;D
Im Gelände versuche ich so wenig wie möglich mein Hammer zu nutzen - vielversprechende Brocken werden einfach mitgenommen. Formatieren kann man ja auch zu Hause, ohne das Risiko von Beschädigung bei Transport, Schmutzigkeit (immer erst reinigen), usw. Das gillt insbesondere für Sekundärmineralien.
Als rezentes Beispiel: Silber vom Friedrichssegen (siehe http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,1526.45.html)... nach ca. 3 Jahr Lagerung. Hatte mich fast entschieden das Material weg zu werfen (schon x mal durchgesehen, sah Taub aus) ;)
Gruß Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln