https://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.titanwerkzeug.athttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Wer sägt/schleift und poliert Achate?  (Gelesen 292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline johannahe

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 9
Wer sägt/schleift und poliert Achate?
« am: 03 Nov 19, 18:12 »
Ich habe eine kleine Kiste mit Mineralien aus Freisen, Fund von 1978. Es sind wohl kleine Achate in grau oder rosa, aber sie sehen sehr unscheinbar aus. Gibt es Jemanden im Raum Hannover, der mir die Steine schneiden, schleifen und polieren würde?
Unser örtlicher Steinmetz hat für uns bereits größere Achate aus dem Erzgebirge bearbeitet, aber so kleine Stücke, etwa 3 - 10 cm, kann er nicht. Da bleibt dann nichts von übrig.
Johanna

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge