http://www.juwelo.dehttp://www.crystal-treasure.comhttp://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Haizahn Cadzand / Striatolamia macrota?  (Gelesen 309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline unnamed84

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 29
Haizahn Cadzand / Striatolamia macrota?
« am: 06 Nov 19, 20:43 »
Hallo zusammen,

anbei die Bilder eines Strandfundes aus Cadzand. Laut meinen bescheidenen Bestimmungsvermögen müsste es sich um den Zahn (Unterkiefer, zentral?) eines Striatolamia macrota handeln. Auf jeden Fall
Lamniformes (Makrelenhaiartig). Der Zahn ist von der Wurzeln bis zur Spitze 4,6 cm lang.
Kann jemand die die Bestimmung bestätigen? Danke!

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 5.007
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Haizahn Cadzand / Striatolamia macrota?
« Antwort #1 am: 08 Nov 19, 12:49 »
eine website mit vielen Vergleichsfotos - könnte evtl. hilfreich sein (falls du die noch nicht kennst):

http://users.skynet.be/belgiansharkteeth/home.htm

Offline unnamed84

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Haizahn Cadzand / Striatolamia macrota?
« Antwort #2 am: 08 Nov 19, 13:24 »
Danke für den Link. Nein, die kannte ich noch nicht und leider ist mein Zahn nicht dabei.
Welche Seite ich auch noch gerne verwende ist diese: https://molasse-haie-rochen.de/

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge