http://www.mineralbox.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.juwelo.de

Autor Thema: Insekten auf dem Mars?? - Dazu auch noch lebende???  (Gelesen 414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eckard

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Das ist Ava-Tar
Hallo alle,

hier mal ein Link zu dem ich nur eine Frage habe:

Wie glaubhaft kann das überhaupt sein?

https://www.scinexx.de/news/kosmos/skurril-us-forscher-sieht-insekten-auf-dem-mars/

Trotz meiner Zweifel muss ich sagen, dass es nicht uninteressant ist, zu sehen, welche Theorien gestandene Wissenschaftler verbreiten. Hut ab für den Mut.

Besten Gruß

Eckard

Offline calzit

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Insekten auf dem Mars?? - Dazu auch noch lebende???
« Antwort #1 am: 22 Nov 19, 14:57 »
Hallo

und was ist daran so abwegig? Es ist absurd zu glauben, dass Lebewesen Wasser und Sauerstoff und einen richtigen Abstand zur Sonne benötigten nur weil Menschen ohne dem nicht leben können.

Offline Uwe Kolitsch

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.348
  • http://www.nhm-wien.ac.at/uwe_kolitsch
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Re: Insekten auf dem Mars?? - Dazu auch noch lebende???
« Antwort #2 am: 22 Nov 19, 14:59 »
"Umso erstaunlicher, dass er seine exotische Theorie auf einem offiziellen Kongress vorstellen darf."

Noch erstaunlicher, dass so eine Meldung auf scinexx zu finden ist ...

Offline Harzsammler

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.724
Re: Insekten auf dem Mars?? - Dazu auch noch lebende???
« Antwort #3 am: 22 Nov 19, 15:44 »
... in Zeiten, in denen Kals am Großglockner mit der Bahn erreichbar ist, Kobold in Akkus verbaut wird, man Strom im Netz speichern kann und manche Leute das CO2 sogar sehen können, wundert mich nicht, dass es auch Wissenschaftler gibt, die auf dem Mars Insekten vermuten und dies auch öffentlich verbreitet wird ;D

Grüße,
Michael
« Letzte Änderung: 22 Nov 19, 16:30 von Harzsammler »

Offline pseudonym

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Insekten auf dem Mars?? - Dazu auch noch lebende???
« Antwort #4 am: 22 Nov 19, 15:59 »
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist ,ist unsere Erde der einzige Planet mit  Leben ...

Forschen und Theorien und Hypothesen aufstellen darf und sollte man auch ,hätten Menschen das nicht getan säßen wir noch immer in der Steinzeit fest .

Was mich wundert :Warum sind die Bilder so mies ?Wenn ich seh was Smartphones heute so können wunderts mich das die Bilder so unscharf sind .... das nicht jede Aufnahme klappt ist schon ok-  nur warum sucht der Herr gerade auf den verschwommenen Bildern nach Insekten und nicht auf scharfen ?


Offline uwe

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 4.013
  • I'm dreaming of a green Christmas
Re: Insekten auf dem Mars?? - Dazu auch noch lebende???
« Antwort #5 am: 22 Nov 19, 16:00 »
Ich halte die Insektenvermutung zwar auch etwas abenteuerlich, aber so lange niemand weis, wie Leben entstanden ist bzw. wie Leben zu definieren ist, sollte man nicht allzu arrogant gegenüber solchen Vermutungen sein.

Gruß
Uwe

Offline alfredo

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Insekten auf dem Mars?? - Dazu auch noch lebende???
« Antwort #6 am: 22 Nov 19, 18:07 »
So ein Quatsch. Ganz einfache Pareidolie, eine gut bekannte Schwäche des menschliche Gehirns:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge