https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Bestimmungsfrage / Apophyllit, Stilbit, Heulandit  (Gelesen 1827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elvslayer

  • ***
  • Beiträge: 166
Hallo,

um was könnte es sich denn hier handeln ?
Hab die Stufe vor einiger Zeit geschenkt bekommen, weiß aber leider nichts über das Ursprungsland o.ä.

Danke

Michael
« Letzte Änderung: 15 Dec 19, 14:53 von oliverOliver »

Offline axl

  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Bestimmungsfrage
« Antwort #1 am: 04 Dec 19, 12:51 »
hallo,

Stilbit mit Apophyllit, vermutlich Indien

Grüße

Axel

Offline jkstar

  • *****
  • Beiträge: 768
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Bestimmungsfrage
« Antwort #2 am: 04 Dec 19, 15:56 »
...sicher Indien...

Gruß
Julian

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Bestimmungsfrage
« Antwort #3 am: 04 Dec 19, 21:04 »
Hallo,

...sicher Indien...
dem schliesse ich mich an.

Neben Apophyllit und Stilbit sind noch eine Menge Heulandite zu sehen.

Grüße
Stefan

Offline Elisabeth K.

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Bestimmungsfrage
« Antwort #4 am: 05 Dec 19, 21:18 »
Der Apophyllit ist das grüne, der Stilbit das cremegelbe und der Heulandit das blass fleischfarbene.

Glückauf!
Elisabeth

Offline elvslayer

  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Bestimmungsfrage
« Antwort #5 am: 06 Dec 19, 12:21 »
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde die Stufe dann demnächst mal bei E-Bay reinstellen, da diese nicht in meine Sammlung passt.
Wird aber wahrscheinlich so gut wie nix bringen, oder ?

Gruß

Michael

Offline Maibolte

  • ***
  • Beiträge: 243
Re: Bestimmungsfrage
« Antwort #6 am: 06 Dec 19, 12:35 »
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde die Stufe dann demnächst mal bei E-Bay reinstellen, da diese nicht in meine Sammlung passt.
Wird aber wahrscheinlich so gut wie nix bringen, oder ?

Gruß

Michael

So sieht es aus. Das ist eher Massenware, die du auf (fast) jeder Börse bekommst.

Da lohnt sich das Einstellen in der Bucht (meiner Meinung nach) nicht.

Gruß Dirk

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge