Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Tongxinit aus Deutschland ?

<< < (8/9) > >>

Günter Blaß:

--- Zitat von: Schatten am 17 Jan 20, 18:33 ---Da kann man sich ewig streiten und diskutieren, gänzlich wird's da keine Einigung geben. ;)

--- Ende Zitat ---

Hi Silvio,

es gibt da eine genauere "Einigung"! Die IMA hat 1989 festgelegt was als Mineral gilt und was nicht (an deren Aussagen usw. sollte man sich halten, an wen denn sonst?)
Davon abgesehen bleibt es ja jedem selbst überlassen was man sammelt und was man schön findet; ob man es nun anerkanntes Mineral nennt oder Schlackenphase ist zunächsr für die eigene Sammlung des Sammelnden egal. Aber wenn man so etwas  verkauft oder weitergibt  sollte man doch ehrliche Auskünfte über das Stück mitteilen. Das Gleiche machen wir ja auch immer??   wenn wir Auskunft über die Bestimmungsmethoden mitteilen  ;D.

Herzliche Grüße und Glück Auf
vom anderen Ende der Republik

Günter Blaß

Schatten:
Hi Günter,

1989...ist ja nun schon ne Weile her ;D
Aber was soll's, persönlich seh ich es anders.

Wenn ich mal was weiter gebe, reich ich alle  Informationen mit...das gehört sich ja auch so.

Gruß
Silvio

Günter Blaß:
Hi Silvio,

prima, ich bin ja auch Schlackenphasen Fan.

MfG
Günter

calzit:

--- Zitat von: Schatten am 18 Jan 20, 12:11 ---Hi Günter,

1989...ist ja nun schon ne Weile her ;D
Aber was soll's, persönlich seh ich es anders.

--- Ende Zitat ---
Wieso? Gibts eine aktualisierte Definition davon, die die Alte ablöst? Wenn nein, dann gilt die Definition von 1989.

VG.

Schatten:
Hallo Mascha,

es gibt keine neue Definition, deshalb erlaube ich mir trotzdem eine eigene Meinung zu dem Thema.
Nicht alles was Bestand hat, muss aus Jedermanns Sicht auch richtig sein und wer weiß schon was in weiteren 30 Jahren ist. ;)

Schlussendlich zählt die Deklaration und da steht bei mir grundsätzlich Schlackenphase und mit dem FO kann dann nix schief gehen, sollte ich mal was abgeben.

Gruß
Silvio

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln