Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ist Sammeln noch zeitgemäß?

<< < (6/6)

SaschaN:
Hallo,

um was geht es hier eigentlich  ???

Wenn jemand zu mir sagt das ist doch öde oder Zeitverschwendung dann versuche ich kurz zu erklären warum ich das mache und was mir daran Freude macht. Wenn das der gegenüber nicht versteht ja dann ist das eben so.  ;D

Ist mir dann auch völlig egal ich versuche denjenigen aber auch nicht zu überzeugen warum auch jeder kann machen wie er will  ;D das wurde hier schon mehrfach gesagt das ist auch richtig so und wenn jemand mainstream sein möchte dann ist auch das ok für mich und wenn sammeln mainstream wäre würde ich auch weiter sammeln will ja kein Rebell sein sondern machen was mir spaß macht.

Ich finde dieses Thema völlig überflüssig und kann aus meiner Sicht gelöscht werden  ;)

Gruß Sascha

Eckard:
Hallo allerseits,

Mascha (ƒ oder m ? - beides ist ja möglich) hat hier ein Thema eingestellt, weil es sie/ihn beschäftigt hat. Das ist doch völlig in Ordnung. Dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, das ist natürlich, weil die Gedankengänge der Menschen nun mal unterschiedlich angelegt sind. Es ist niemand gefordert, zum Thema seine Meinung zu sagen. Tut er es, dann sollte die Antwort sachlich sein.

Ich habe mir bei meiner inzwischen beendeten entomologischen Tätigkeit auch manches angehört und dabei immer wieder festgestellt: Kluge Leute stellen Fragen, andere machen Bemerkungen.

Ich selber war auch nicht immer absolut frei von mitunter recht seltsamen Gedanken. Darum habe ich mir vor längerer Zeit schon folgenden Satz hinter die Löffel geschrieben:

Statt Arroganz und Ignoranz üb’ Akzeptanz und Toleranz.
Dann gibt es keine Dissonanz, stattdessen gute Resonanz.

Könnt Ihr dem zustimmen?

Besten Gruß

Eckard

Schatten:
Hi Eckard,

meine Antwort war durchaus sachlich, jedenfalls soweit es mir noch möglich war.

Mehr Energie investiere ich dazu nicht mehr   ::)

Gruß
Silvio

Harzsammler:

--- Zitat von: Eckard am 26 Jan 20, 17:07 ---Hallo allerseits,

Mascha (ƒ oder m ? - beides ist ja möglich) hat hier ein Thema eingestellt, weil es sie/ihn beschäftigt hat. Das ist doch völlig in Ordnung. Dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, das ist natürlich, weil die Gedankengänge der Menschen nun mal unterschiedlich angelegt sind. Es ist niemand gefordert, zum Thema seine Meinung zu sagen. Tut er es, dann sollte die Antwort sachlich sein.

Ich habe mir bei meiner inzwischen beendeten entomologischen Tätigkeit auch manches angehört und dabei immer wieder festgestellt: Kluge Leute stellen Fragen, andere machen Bemerkungen.

Ich selber war auch nicht immer absolut frei von mitunter recht seltsamen Gedanken. Darum habe ich mir vor längerer Zeit schon folgenden Satz hinter die Löffel geschrieben:

Statt Arroganz und Ignoranz üb’ Akzeptanz und Toleranz.
Dann gibt es keine Dissonanz, stattdessen gute Resonanz.

Könnt Ihr dem zustimmen?

Besten Gruß

Eckard

--- Ende Zitat ---
Mag sein, wenn es um sachliche Beiträge geht.

Es muss aber nicht sein dass jemand ein Forum quasi kapert und mit sinnlos Diskussionen und kruden persönlichen Auffassungen zuspammt.

Grüße,
Michael

guefz:
Da hier keine neuen Informationen mehr auftauchen, wird das Thema bis auf weiteres geschlossen.

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln