https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/Edelsteintage Konstanzhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Calcit und Amethyst  (Gelesen 1028 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Calcit und Amethyst
« am: 09 Feb 20, 15:17 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Birkenfeld, Landkreis/Herrstein-Rhaunen, Verbandsgem./Niederwörresbach/Steinbruch Juchem
Calcit und Amethyst
« Letzte Änderung: 09 Feb 20, 18:44 von oliverOliver »

Offline Mineralroli

Calcit und Amethyst
« Antwort #1 am: 09 Feb 20, 15:17 »
doppelt eingestellt, identisch mit Bild-Nr.: 1554895292 (siehe auch Slg-Nr.)
zu diesem Bild gibt es noch die Rückseite (das ist o.k.),  aber die Ansicht ist doppelt

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Calcit und Amethyst
« Antwort #2 am: 09 Feb 20, 15:42 »
auch hier:

nicht doppelt, sondern ein "alternatives" Foto:

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Birkenfeld, Landkreis/Herrstein-Rhaunen, Verbandsgem./Niederwörresbach/Steinbruch Juchem
Calcit und Amethyst

Die Sinnhaftigkeit mehrerer sehr ähnlicher Aufnahmen einer Stufe im Lexikon ist zwar diskussionswürdig, aber unter "doppelt" verstehe ich eindeutig was anderes.

p.s.:
wenn dir so was auffällt, dann ordne die Bilder doch bitte einfach einander zu (mach ich ja auch so, wenn mir sowas unterkommt)

Offline Mineralroli

« Antwort #3 am: 09 Feb 20, 16:08 »
Hallo Oliver

Auch hier das gleiche was ich zu den anderen Bildern geschrieben habe (kein Mehrwert).
Zitat
wenn dir so was auffällt, dann ordne die Bilder doch bitte einfach einander zu (mach ich ja auch so, wenn mir sowas unterkommt)
Das würde ich ja machen, aber ich möchte dem Autor hier nicht ins Handwerk fuschen. Er ist auch über die Möglichkeit der Zuordnung informiert (sehe ich bei anderen Bildern).
Durch die Häufigkeit meiner Diskussionen möchte ich nicht das hier der Eindruck entsteht das ich etwas gegen dem Klaus habe. Im Gegenteil, ich schätze und achte ihn sehr (kennen uns auch privat). Ich habe das rein zufällig festgestellt als ich Informationen zum Achat von diesem FO brauchte und dann doch etwas genauer hingesehen habe.
Also, wenn keiner etwas dagegen hat füge ich die Bilder der gleichen Sammlungs-Nr. zusammen.

beste Grüße Roland
« Letzte Änderung: 09 Feb 20, 17:38 von Mineralroli »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 09 Feb 20, 17:28 »
Zitat
Also wenn keiner etwas dagegen hat füge ich die Bilder der gleichen Sammlungs-Nr. zusammen.

ja, wie gesagt, mache ich auch oft - aber nur wenn die Sache wirklich offensichtlich und ganz eindeutig ist.
Und wenn die Bilder unterschiedliche Minerale ein- und derselben Stufe zeigen, und demzufolge unterschiedlich zugeordnet sind, geht das natürlich nicht.
Aber auch, wenn unterschiedliche Kristalle bzw. -Gruppen des gleichen Minerals auf der selben Stufe gezeigt werden, aber ein Gesamtfoto fehlt (bzw. die Gruppen am Gesamtbild nicht identifizierbar sind), lasse ich die Fotos normalerweise als Einzelbilder bestehen (was aber ein Grenzfall ist, kann man so oder so sehen)

Online Klaus Schäfer

• Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #5 am: 09 Feb 20, 17:39 »
Danke für Eure Diskussion.
Bild ist zugeordnet.
Gruß von Klaus

Offline Mineralroli

« Antwort #6 am: 09 Feb 20, 17:53 »
Prima Klaus

Bei einigen Fotos der selben Slg.-Nr. ist noch eine drittes dabei (z.B. Rückseite) würde ich auch zum Hauptfoto verschieben.
Beim Calcit mit Amethyst habe ich das mal gemacht.

beste Grüße
Roland

@ Oliver - genau meiner Meinung..verständlich

Ich denke wir können für alle Bilder-Diskussionen vom Juchem (Klaus) als erledigt abhaken und das "D" entfernen, da in Kürze die Bilder zueinander passen.
« Letzte Änderung: 09 Feb 20, 18:02 von Mineralroli »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge