Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Wulfenit aus Miess...
Lynx:
Hier ein Schnellschuss Literatur zu Massicotit von Miess
Aleksander Recnik, Janez Zavašnik, and Suzana Fajmut-Štrucl (201) "The Mezica Mine", The Mineralogical Record 45, p507-548
Gosar, Mateja, and Miloš Miler. "Anthropogenic metal loads and their sources in stream sediments of the Meža River catchment area (NE Slovenia)." Applied geochemistry 26.11 (2011): 1855-1866.
GRAFENAUER, S. (1958) Diskusija k clanku Rudarsko-geološka karakteristika rudnika Mežica. Geologija, 4, 229–236.
Hätte gern jemand anderer auch googlen dürfen.
Entsprechend für Lithargit(!) und Massicotit ergänzt.
Schatten:
Hi Martin,
ja... hätte, sollte, könnte.
Jetzt kann ja bei "i" die Info rein, dass eine optische Bestimmung unvorteilhaft ist.
Natürlich besser formuliert. ;)
Auch der Infotext muß noch aus "r" .
Bin grad nur mobil am mitlesen...sonst hätte ich schon "Hand angelegt", is mir aber mit schmartpfon zu nervig ;D
Gruß
Silvio
Lynx:
hätt noch was
Štrucl, I. (1984). Geological and geochemical characteristics of ore and host rock of lead-zinc ores of the Mežica ore deposit. Geologija, 27, 215-327.
Vielleicht kommt jemand dazu, sich mit der Umsetzung zu beschäftigen?
Gruß Martin
Lynx:
Hallo zusammen
Die ursprüngliche Referenz zu Massicotit, Minium und Lithargit ist
Grafenauer, S. (1960): Rare natural lead oxides from Mezica (Mies), Yugoslavia. N.Jb. Miner., Abh.94, 1187-90.
Der Text ist auf deutsch verfasst: Grafenauer, S. (1960): Seltene natürliche bleioxyde von Mezica (Mies), Jugoslavien N.Jb. Miner., Abh.94, 1187-90
Der Artkel liest sich gut und kann von jedem über https://www.subito-doc.de/ für grob 8 Euro bestellt werden.
Die info und Referenzen habe ich angepasst.
Schade, dass nur mich das kümmert!
Schade, dass sich keiner bemüssigt fühlt, die von mir bereits vorbereiteten Spuren und Eintragungsansätze weiter umzusetzten.
Schade, dass es (zu oft) beim Kritisieren bleibt.
In Zukunft bitte selbst aktiv werden.
Gruß Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln