Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Schon wieder ein Problem Stein 3
uwe:
Hallo Katrin,
Deine Frage, ob Du einen Stein bzw. eine Stufe aufheben soltest oder wegwerfen, ist allein Deine Entscheidung. Es gibt keine Regeln, wie und was zu sammeln ist. Grundsätzlich gilt: Was Dir gefällt aufheben.
Viel Spaß noch beim Weitersammeln.
Gruß
Uwe
Schatten:
Hallo,
jetzt mal ganz gaaanz langsam.
Entweder ist mein Bildschirm kaputt und ich hab nen Knick in der Optik.
Wo seht ihr da Pyros ???
Ich sehe nicht einen Kristall, der auch nur entfernt einen Pyro zeigt :o
Uwe's Worte sagen perfekt alles zum Thema Aufhebit vs. Wegwerfit. ;)
Gruß
Silvio
Cat:
--- Zitat von: smoeller am 12 Mar 20, 07:17 ---Hallo,
Das Stück von der Clara mit dem watteartigen Material schaut sehr nach Agardit auss. Ähnliches, aber kleineres hab ich da auch schon gefunden. Olivenit ist möglich, aber unwahrscheinlicher. Interessanter ist das grünblaue Mineral daneben: Dürfte Klinoklas sein.
Das erste von den grünen Mineralen (Nr. 5) könnte Pyromophit sein, von Krandorf in der Oberpfalz. Habe ähnliches.
Glück Auf!
Sebastian
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank Sebastian. Dann werde ich das Watteartige Mineral, Agardit mit Klinoklas benennen. Damit bin ich sehr glücklich!
Ist dann das zweite richtig benannt.... Pseudomorphose aus Malachit?
Glück Auf!
Katrin
jkstar:
Ich kann nur noch einmal etwas zu dem ersten grünen Stein beitragen, wer glaubt dass es pyromorphit ist, Sollte das Foto mal auf seinem Bildschirm vergrößern und sich die Kristallform anschauen und dann weiß er das es KEIN Pyromorphit ist. Für mich sieht es nach Epidot oder nach was ähnlichem aus.
Gruß
Julian
Cat:
--- Zitat von: Schatten am 12 Mar 20, 07:52 ---Hallo,
Uwe's Worte sagen perfekt alles zum Thema Aufhebit vs. Wegwerfit. ;)
Gruß
Silvio
--- Ende Zitat ---
ok ok..... ich werfe nichts weg. Aber für mich behalten werde ich wohl kaum etwas . :)
Gruß Katrin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln