Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Ein paar Funde aus unserem weitläufigen Garten
pseudonym:
.... Hoffe es taucht da auch mal was im Mitgliederhandel auf ? ;) ;) ;)
Wenn du da am graben bist wär das schön wenn du paar Bilder von dem Mutter/Grundgestein /Matrix rein stellen könntest ,Übersichtsbild der Stelle (ohne das man sieht wo genau es ist ,sonst wühlen sie dir deinen Garten um ;D), Detailbilder vom Übergang der einzelnen Schichten ,Zollstock ,Bierflasche oder Feuerzeug zum Vergleich daneben legen ... damit können die Leute hier was anfangen ...
Conny3:
Hallo Alexander,
da gibt es einen schönen "Roman", wenn man das so sagen kann:
https://www.achat-geisberg.de/home/buch-sammlergl%C3%BCck/
Da ist alles genau beschrieben, die Gegend, das Gestein, die Achate usw.. Das müsste genau die Gegend bei Dir sein. Gerade in der aktuellen Zeit kann man sich mal wieder den Büchern zuwenden ;). Viel Spaß weiter an der schönen Hausfundstelle! :D
Gruß und Bleib gesund !
Conny
Caitiff:
--- Zitat von: pseudonym am 23 Mar 20, 10:36 ---.... Hoffe es taucht da auch mal was im Mitgliederhandel auf ? ;) ;) ;)
--- Ende Zitat ---
Dem stünde grundsätzlich nichts im Weg. Die Frage wäre, wie die Stücke preislich einzustufen sind.
skibbo:
--- Zitat von: Schatten am 20 Mar 20, 06:19 ---Mein Tipp...schreib bloß nicht wo dein Garten wohnt ;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: gsiberger am 22 Mar 20, 00:21 ---Fotos von der Fundstelle wären cool, aber besser ohne Umgebung - sonst rennt zuletzt das halbe Forum euren Garten nieder ;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: pseudonym am 23 Mar 20, 10:36 ---ohne das man sieht wo genau es ist ,sonst wühlen sie dir deinen Garten um ;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Conny3 am 23 Mar 20, 10:38 ---da gibt es einen schönen "Roman", wenn man das so sagen kann:
(siehe PN)
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ohne Kommentar. Bloss traurig und unverständlich, dass sogar ein Buchtitel nachträglich wieder entfernt wurde...
(Ist wieder geändert. Ist auch nicht genau diese Gegend. Conny)
Grüße,
Stefan
Schatten:
Hi Stefan,
???
Also ich würde ungern eine Hundertschaft Sammler auf meinem Grundstück haben wollen.
Von daher ist es m.M.n. keine unnötige Geheimniskrämerei ;)
Ich denke das ich im Allgemeinen doch recht offen mit "meinen" Fundstellen bin...auch wenn die meisten Sammler wohl nie da sammeln gehen.
Wär es aber mein Garten, würde ich ums Verrecken niemals schreiben, wo der genau ist.
Und guck da...schon wird ein schönes Thema völlig unnötig zerredet. ::)
Gruß
Silvio
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln