Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Ein paar Funde aus unserem weitläufigen Garten

<< < (5/8) > >>

oliverOliver:
nun, es heißt ja nicht "Grundstück", sondern explizit "Garten" - und ich hoffe doch sehr, dass alle Sammler, auch wenn sie noch so scharf auf Achate & Co. sind, einen eingezäunten (nehme ich mal an) Garten als Privatbesitz respektieren!

Schatten:
 ;D
Garten, Grundstück, Steinbruch, Privatbesitz...jetz finde da den Fehler.

LG
Silvio

gsiberger:
Zurück zum Thema,

wenn du mal Stücke geschliffen hast, würd es mich sehr freuen, wenn du einige davon hier herzeigst! Bzw viele davon sind aufgebrochen bereits schön - wär cool zu sehen was du so aus deinem Garten gezogen hast!

Grüße,
Johannes

Conny3:
https://www.achat-geisberg.de/home/buch-sammlergl%C3%BCck/

Hier der Link noch einmal. Da ich dort ohnehin kaum hinkomme und auch das nicht mein Sammelgebiet ist, will ich da auch keine Geheimniskrämerei machen. Die zeit ist allemal schon schwer genug. Es gibt da aber sicher noch mehr Literatur.

Gruß Conny

smoeller:
Hallo,

Ein Foto von den Gesteins-/Schuttschichten wäre hilfreich. In der Regel findet man die meisten Stücke dort, wo das feste Gestein in das lockere übergeht und hier insbesondere da, wo es natürliche Senken im Gelände gibt (dort reichern sich die Kugeln bei der Verwitterung aufgrund der Schwerkraft an). Rot klingt eher nicht so gut, in der Regel ist eher in den weißen Schichten zu vermuten, jedenfalls sind alle meine Achate von dort in weißem Porphyr. Rot ist eher Verwitterungsdecke, evtl, auch unter Beteiligung der überlagernden Buntsandstein- und Rotliegendablagerungen.

Glück Auf!
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln