Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
neues Geologie/Mineralogie-Rätsel
aca:
Der Melibokus hat einen komischen Namen.
Conny3:
Hallo,
ja es ist der Melibokus im Odenwald. Ich bin da mal 2015 beim Kalksteinbruch Dr. Link zunächst im Tal, dann oben langgewandert (Bangertshöhe). Dort gab es Pingen und alten Bergbau mit Granat und Epidot. Man hatte eine gute Sicht auf den Melibokus.
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,5490.msg65182.html#msg65182
Gruß Conny
Hier noch zwei Bilder:
Das erste der hier schon vorgeschlagene Donnersberg, dann noch einmal der Melibokus vom Weg aus.
(Jetzt drängele ich mich nicht mehr vor).
rapplerEx:
Hallo nochmal,
ich bin der mit dem Donnersberg........
vom Donnersberg aus kann man den Melibokus sehen, und die Logik gebietet,
daß es umgekehrt genauso ist......
Ich wurschtle seit 4 Jahren auf den Äckern und in den Wingerten (Weinberge) nördlich
von Alzey (Mainzer Becken) rum und kann von einigen Fund-Suchstellen beide Berge sehen..
Gruss an alle und bleibt gesund
Robert aus der Pfalz
Conny3:
Hallo Robert,
--- Zitat ---Ich wurschtle seit 4 Jahren auf den Äckern und in den Wingerten (Weinberge) nördlich
von Alzey (Mainzer Becken) rum und kann von einigen Fund-Suchstellen beide Berge sehen..
--- Ende Zitat ---
Ich war da 2015 mal. Ist es Dein Gebiet? Von den Weinbergen sah ich auch den Donnersberg, den Melibokus aber nicht. Irgendwo gibt es auch im Forum einen Beitrag von mir zu den Achaten von dort. Ein Sammler, den ich dort traf, wunderte sich aber, warum einer wie ich, der doch tolle Achatgebiete vor Ort hatte (Sachsen usw.), dort anzutreffen war.
Gruß Conny
rapplerEx:
Hallo Conny,
ich habe einen Narren daran gefressen in meinem Lieblingsgebiet einen ganzen Tag rumzustolpern und zu gucken was da
auf dem Boden liegt....
klink Dich (Ihr) einfach mal in das alte google-maps ein und versucht den Ort Wendelsheim (55234) anzuklicken.
Dann (virtuell) einen Zirkel einstechen und auf 5000 Meter einstellen und dann einen Kreis ziehen.....
Achate, Haizähne, Amethyste, Rieslingschorle, Seekuhrippen, Urpferdzähne, Bordkanonenpatronen von US-Bombern,
landwirtschaftliche Helferinnen aus aller Hergottsländern (meist Ost), die durchaus sehr zugänglich sind, Austern aus dem Tertiär,
versteinerts Holz, Pfeilspitzen aus der Steinzeit..............
Erbes-Büdesheim, Nack, Wendelsheim, Uffhofen, Flonheim, Bornheim, Lonsheim etc.
was brauch ich Anfänger denn mehr?
Gruss aus der Pfalz (auch wenn das Thema jetzt das nördlich angrenzende Rheinhessen ist)
Robert Klingler, Freinsheim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln