Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

neues Geologie/Mineralogie-Rätsel

<< < (53/287) > >>

rapplerEx:
Sorry Conny,

ich hab erst im Nachhinein gemerkt wo Du die 4 Bilder geknipst hast: mitten drin,
das rosa Häuschen ist auf dem Steigerberg (Gemarkung Eckelsheim)
die anderen Fotos sind auch von dort??????

Gruss
Robert

wolfi:
Servus,

zugängliche Helferinnen? Na, das hört sich doch mal gut an... ;D

Servus + Glück auf
Wolfi

rapplerEx:
wenn Du mehr oder weniger regelmässig die ganze Saison über durch die Wingerte gehs't lernst du unheimlich viele Leute kennen,
sie sind fast alle aus den östlichen Nachbarländern als Erntehelfer hier. Und diejenigen, die schon mehrere Jahre beim selben Chef
arbeiten haben es leichter gehabt trotz Corona wieder hier zu sein. Die meisten kommen schon im Januar, das hängt mit den üblichen
Abläufen im Wingert zusammen: schneiden, rausreissen, anbinden, und später die obere Reihe anbinden.
Da wird man als falschparkender, durch die Wingerte schlurfender, mit Auto-Kennzeichen DÜW...
durch aus wohlwollend begrüsst!
Die Landwirte, die drauf angewiesen sind können froh sein, daß es diese Helfer gibt. Und sie honorieren es (denke ich) wohl auch.
Und das Schöne ist: die sind alle mehr oder wenige gleich integriert und heimisch (zutraulich????).

Jetzt langt's mit den Personalien, wenn ich technisch etwas Land gewonnen habe (schneiden, schleifen, polieren, fotografieren)
dann stell ich mal ein paar Fotos von kleinen aber feinen Achaten (große Formate findet man auf freiem Gelände nicht) ein.

Gruss aus der Pfalz (mit Hang zu Rheinhessen)

Robert aus Freinsheim

aca:
Was man auf dem Bild sieht, sollte klar sein.
An welcher Bushaltestelle stehe ich?

rapplerEx:
Ober-Schönmattenwag (Odenwald)

im heimischen Dialekt: Owwer-Schimmeldewog

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln