Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
neues Geologie/Mineralogie-Rätsel
aca:
--- Zitat von: guefz am 15 May 20, 14:54 ---Ich tippe dann mal auf die Haltestelle am Hotel Belvedere/Rhonegletscher an der Furkastraße. Die Furkastraße ist m. W. als Bergpoststraße ausgeschildert, was bedeutet, dass das Postauto (ausdrücklich nicht Bus) per Definition Vorfahrt hat.
--- Ende Zitat ---
Treffer & versenkt. :)
Hätte ich Postauto gesagt ... das wäre zu leicht gewesen.
Wenn einem im Auto das Postauto entgegen kommt, dann ist das ein Bus ;D
guefz:
Die passende Tröte findet man zwar bei Youtube in größeren Mengen, aber anscheinend nicht exakt von dem Abschnitt. Wenigstens in der Nähe: https://www.youtube.com/watch?v=AAOrBFyaa7M
Bei dem nächsten Bild würde ich gerne Wissen wie der dreckige Haufen Eis im Ende dieses Tals in der Schreibweise der lokalen Sprachvariante heißt.
Günter
Brodi69:
Hallo Günter
Nicht einfach dein Foto, niemand hat es versucht... ich wage es mal, weinger weil ich meine, es zu wissen...
Mein Vorschlag: Fieschergletscher VS, das der noch einen Lokalnamen hätte, ist mir jedoch noch nicht zu Ohren gekommen.
Grüessli
Christian
guefz:
Nein, falscher Kanton. Hinter mir ist noch ein Stausee, das sollte es vereinfachen.
aca:
Uff. Ich kann ja Karten lesen, aber das ist schwierig.
Nur der Chelengletscher geht oben rechts um die Ecke und ist richtig orientiert.
Aber einen Lokalnamen... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln