gut, soweit ich das verstanden habe (die Angaben hier und auf mindat) wurden gleichartige Stufen zuvor als aus China stammend angeboten - und jetzt als aus Sizilien kommend.
Anscheinend sitzen aber
beide male die inkriminierten Kristalle auf einer Fluorit- bzw. Fluorit-Quarz-Matrix!
Das klingt nun aber doch sehr so, als ob die selbe Werkstatt - warum auch immer - einfach die "Ursprungsbezeichnung" für ihre Produkte geändert bzw. angepasst hat (wohl um höhere Preise zu erzielen).
Auch wenn ich mich weder mit sizilianischem noch mit chinesischem Schwefel auskenne - die anscheinend gleiche Matrix bei Stücken von angeblich verschiedenen Fundorten sagt schon sehr viel aus, finde ich ...

edit: die auf mindat angesprochenen Isotopenanalysen könnten hier wohl Klarheit schaffen - außer die Chinesen hätten zum Züchten extra Schwefel aus Sizilien importiert.
Zudem haben wir im Lexikon für Sizilien Fluorit gerade mal von einer einzigen Fundstelle gelistet (diese natürlich ohne Schwefel) - also wenn die Matrix wirklich Fluorit sein sollte, scheint die Sache ziemlich klar ....