Glück Auf!
jetzt bin ich schon wieder bei einem Mineral, diesmal Bustamit, über den Widerspruch gestolpert, dass einerseits unter Lumineszenz der Eintrag enthalten ist, dass keine Fluoreszenz bekannt ist und dann doch Angaben über Leuchterscheinungen gegeben sind. Genau dieser Widerspruch ist mir schon gelegentlich begegnet, wobei ich es konkret beim Vesuvianit auch in der Diskussion angesprochen habe. Kann der Eintrag "keine Fluoreszenz bekannt" in solchen Fällen einfach manuell gelöscht werden? Ich will da erst einmal nachfragen, da ich die Hintergründe für die Eintragung (systemgenerierter oder manueller Eintrag, Datengrundlage für den Eintrag) nicht kenne. Manchmal fehlt auch die allgemeine Zeille Lumineszenz und es sind dann aber trotzdem zum Beispiel zu kurzwelligem UV-Licht und Langwelligem UV-Licht Angaben enthalten. Möglicherweise soll die allgemeine Zeile zu Lumineszenz beim Bustamit genauso wie beim Vesuvianit gar nicht mehr sichtbar sein, weil ja genauere Angaben in den Zeilen darunter enthalten sind.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut