http://www.crystal-treasure.comhttp://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Dalmatinerstein oder Dalmatinerjaspis  (Gelesen 330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 4
Dalmatinerstein oder Dalmatinerjaspis
« am: 26 Apr 20, 09:42 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Dalmatinerstein oder Dalmatinerjaspis

Offline Reinhold

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Reinholdo
Dalmatinerstein oder Dalmatinerjaspis
« Antwort #1 am: 26 Apr 20, 09:42 »
Hallo

für mich wäre der fehlende Fundort zu diesem Bild interessant.

Viele Grüße
Reinhold
« Letzte Änderung: 26 Apr 20, 09:53 von Reinhold »

Offline Collector

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.605
Re: Dalmatinerstein oder Dalmatinerjaspis
« Antwort #2 am: 26 Apr 20, 12:16 »
Für mich auch
Gruß
collector

(immer in der Hoffnung, dass irgend jemand so nen Stein rumliegen hat und uns ein Foto mit Fundortangaben zur Verfügung stellt).

Offline Klaus Schäfer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Dalmatinerstein oder Dalmatinerjaspis
« Antwort #3 am: 26 Apr 20, 15:23 »
Hallo Peter,
Heute habe ich Morrisonit aus Oregon, Bruneau-Jasper und Willow Creek Jasper aus Idaho veröffentlicht.
Anbei schicke ich dir noch einen kleinen Auszug aus der Jaspis Sonderveröffentlichung der Internationalen Achatbörse (die Einführung).
Du kannst gerne auch alle weiteren Artikel haben, dafür benötige ich aber deine email-adresse, da die Artikel mit Bildern zu groß sind.

Bis bald, Klaus
« Letzte Änderung: 26 Apr 20, 16:41 von Klaus Schäfer »

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.276
Re: Dalmatinerstein oder Dalmatinerjaspis
« Antwort #4 am: 26 Apr 20, 17:52 »
Hallo Peter,
ich hatte früher auch mal einen und da klebte ein Etikett mit Chihuahua, Mexico dran. Google spuckt als Fundort Mexiko oder Chihuahua aus.
Eine Veröffentlichung hält den FO für wahrscheinlich, was exaltes ist aber nicht bekannt.

https://www.researchgate.net/publication/321038959_True_Colors_of_Dalmatian_Jasper

LG Philip

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center